Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Herdplatte Henriette Davidis

par 4MsausEN     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.069' E 007° 20.326' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 02. novembre 2014
 Publié le : 02. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 09. juin 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC11753

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
7 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt zu dem Herd, wo Henriette Davidis ihre ersten Rezepte ausprobiert hat.
Johanna Friederika Henriette Katharina Davidis (*1. März 1801 in Wengern; † 3. April 1876 in Dortmund) gilt als berühmteste Kochbuchautorin Deutschlands. Obwohl zur gleichen Zeit bereits viele ähnliche Kochbücher erschienen sind und unter anderem das Allgemeine deutsche Kochbuch für bürgerliche Haushaltungen von Sophie Wilhelmine Scheibler mehrfach neu aufgelegt wurde, entwickelte sich das Praktische Kochbuch zu dem Kochbuch des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, das zur Grundausstattung vieler deutscher Haushalte gehörte. Die vielen heute noch antiquarisch erhältlichen Exemplare zeigen, dass die Bücher rege benutzt und mit Anmerkungen versehen wurden. Viele Familien vererbten das Praktische Kochbuch von Generation zu Generation weiter.

Hinweis: Am besten Sonntags suchen, da in der Woche Bauarbeiter auf dem Viadukt sind.

Images

Herdplatte
Herdplatte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Elberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Herdplatte Henriette Davidis    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 7x

archivé 09. juin 2019 4MsausEN a archivé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. février 2018, 13:00 Kulervo trouvé la géocache

Wunderbar. Endlich habe ich ihn gefunden. Und nun verstehe ich gar nicht, was daran so schwer sein soll. Verlegen Auf jeden Fall kann ich die Herdplatte mittlerweile im Schlaf finden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. avril 2017 GJL trouvé la géocache

Nach langer Zeit war ich mal wieder bei opencaching unterwegs und habe diesen Cache in der Homezone entdeckt.

Obwohl die Dose vor einem Jahr das letzte Mal gefunden wurde, ist das Logbuch in einem guten Zustand.

Danke für's Verstecken

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mars 2016, 17:55 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

nach einem sehr angenehmen Nachmittag schlug ich den Hasen noch eine "Feierabenddose" auf dem nur leicht verlängerten Heimweg vor. Also machten wir einen kleinen Abstecher nach Wengern um hier zu stoppen.

Nachdem wir das nahegelegene Elbschetalviadukt besucht hatten, fiel mir auf meinem Gerät dieser doch außergewöhnlich nah gelegene Tradi auf. Erst auf dem Weg dahin fiel mir auf, daß es ein OC ist, was diese eine Merkwürdigkeit ja erklärte. Vor Ort tanzten die Koordinaten mit uns erstmal Samba, aber nach dem Einschalten und konsequenter Benutzung der Cacherinstinkte war der Fund dann eigentlich ganz easy. Ist schon überaus interessant, was man an dieser Stelle aus dem alten Herd von Henriette Davidis gemacht hat. Vor unserem Umzug nach Wetter hatten wir von dieser Dame ehrlich gesagt noch nie gehört, aber natürlich wußten wir mittlerweile um diese doch recht bekannte Persönlichkeit aus unserer neuen Heimatstadt. Schön, daß wir durch diesen Cache zu diesem interessanten Ort geführt wurden.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 20.03.2016 um 17:55 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 4MsausEN.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #167
( Σ #1541 )

trouvé 07. mars 2016 Hammas trouvé la géocache

Heute war die Baustelle verwaist. DfdC!