Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Langwieder Feld

 Langwieder Feld in Untermenzing

von tonkev     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.104' E 011° 27.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11756

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Es ist noch gar nicht lange her, dass das Gebiet zwischen Behringstr. im Osten, Friedhof Untermenzing im Süden, Paul-Ehrlich-Weg im Norden und ungefähr der Trasse der heutigen A99 im Westen besiedelt wurde. Dieses Gebiet hieß früher "Langwieder Feld" (obwohl es im heutigen Untermenzing liegt) und war bis weit ins zwanzigste Jahrhundert hinein Ackerland. Dort wurde vor allem Hafer (Pferdefutter), Gerste (Braumalz) und Roggen (Brotgetreide) angebaut. Aber auch Kohl und Kartoffeln gab es dort reichlich. Die Untermenzinger Bevölkerung war nicht so reich, es war vor allem landwirtschaftlich geprägt. Die Würm trat oftmals über die Ufer und sorgte für Überschwemmungen. Erst etwa ab 1950 setzte in Untermenzing eine rege Bautätigkeit ein, der Rückgang der landwirtschaftlichen Betriebe war riesig. Von einst 40 Höfen in Untermenzing, die es Anfang des 20. Jahrhunderts noch gab, sind heute nur noch zwei übrig. Der Cache liegt im Gebiet des damaligen Langwieder Felds, ist auch nur über landwirtschaftllich genutztes Gelände zugänglich, daher ein Tipp und eine Bitte gleichzeitig: Bitte nur am Rand des Ackers gehen, ansonsten kann man Ackerboden zerstören oder selbst in Konflikt mit landwirtschaftlichem Gerät kommen ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvare Tnentranhßrajnaq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Langwieder Feld
Langwieder Feld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langwieder Feld    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 17. April 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. April 2015 jlod hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei der Rad-Heimfahrt von der Arbeit einige Dosen im Münchner Nordwesten eingesammelt.Hier konnte ich das Döschen nicht finden, hab den Verdacht, daß es nicht mehr existiert.
Gruß Hans

nicht gefunden 03. April 2015 Metrax hat den Geocache nicht gefunden

Hier waren wir leider erfolglos :-(

gefunden 09. November 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #15 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Das sollte als letzter Cache des Tages ein schneller Hin&Mit werden. Aber durch den minimalen Einsatz von Taschenlampenlicht waren wir etwas gehandicapt, und es dauerte 3 Minuten, bis wir die Dose gefunden hatten Zwinkernd.

TFTC!