Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Das grüne Coswig

Ein kleiner Rätselcache zur Geschichte in Coswig

por FacharbeitGymCos     Alemania > Sachsen > Meißen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 07.635' E 013° 34.765' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 25. octubre 2014
 Publicado en: 02. noviembre 2014
 Última actualización: 14. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11757

0 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
238 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diesen Cache habe ich im Zusammenhang mit meiner Facharbeit am Gymnasium Coswig gelegt.

An den angegebnen Koordinaten (N 51° 07.635 E 13° 34.765) befindet sich der Parkplatz des Rathauses Coswig aber auch auf den anderen Nebenstraßen ist das parken mit Parkuhr kostenlos möglich. Der Ausgangspunkt ist außerdem mit dem Fahrrad, Bus oder Straßenbahn gut zu erreichen. Um die Koordinaten des genauen Verstecks zu bekommen muss nun das folgende Rätsel gelöst werde.

 

Emil Hermann Nacke, ein deutscher Maschinenbau- Ingenieur, stellte in Coswig den ersten sächsischen Personenwagen her. Die "Coswiga". Bereits im Jahr 1910 umfasste das von ihm ins Leben gerufene Programm eine hohe Anzahl an unterschiedlichen PKW-Typen.

- Die Summe der Ziffern des Jahres der Fertigstellung des ersten Personenwagnes von Nacke und die Anzahl der PKW- Typen von 1910 ergeben   AB. 

 

Der größte Druckmaschinenhersteller der DDR, die PLANETA siedelte im Jahr 1900 nach Coswig um. Bis heute meldet die heutige KBA (Koenig und Bauer AG) pro Jahr zwischen 60 und 100 Patente an.

- Die Summe der Ziffern des Jahres, in welchem Koenig und Bauer den Majoritätssanteil übernommen haben und somit der heutige Name KBA    entstanden ist, ergibt CD

 

Recherchiert gründlich und setzt die ausgerechneten Zahlen in folgende Gleichung ein:

N 51° (D) (B) . (B-A) (C) (A) ' E 13° (C+A) (2*C) . (B-A) (B+A) (B-C) '

 

Nach einem kurzen Spaziergang ist das Ziel erreicht.

 

Viel Spaß und maximalen Erfolg.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das grüne Coswig    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 14. noviembre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 13. mayo 2017 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 13. mayo 2017, 11:10 TausRbeiD no han encontrado el geocaching

Hier könnte mal nach dem Rechten gesehen werden... Hab heute versucht einen FTF einzutragen, konnte aber nix vorfinden. Kein Wunder nach der Zeit...?!