Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das grüne Coswig

Ein kleiner Rätselcache zur Geschichte in Coswig

di FacharbeitGymCos     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 07.635' E 013° 34.765' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 25. ottobre 2014
 Pubblicata il: 02. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 14. novembre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11757

0 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
238 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Cache habe ich im Zusammenhang mit meiner Facharbeit am Gymnasium Coswig gelegt.

An den angegebnen Koordinaten (N 51° 07.635 E 13° 34.765) befindet sich der Parkplatz des Rathauses Coswig aber auch auf den anderen Nebenstraßen ist das parken mit Parkuhr kostenlos möglich. Der Ausgangspunkt ist außerdem mit dem Fahrrad, Bus oder Straßenbahn gut zu erreichen. Um die Koordinaten des genauen Verstecks zu bekommen muss nun das folgende Rätsel gelöst werde.

 

Emil Hermann Nacke, ein deutscher Maschinenbau- Ingenieur, stellte in Coswig den ersten sächsischen Personenwagen her. Die "Coswiga". Bereits im Jahr 1910 umfasste das von ihm ins Leben gerufene Programm eine hohe Anzahl an unterschiedlichen PKW-Typen.

- Die Summe der Ziffern des Jahres der Fertigstellung des ersten Personenwagnes von Nacke und die Anzahl der PKW- Typen von 1910 ergeben   AB. 

 

Der größte Druckmaschinenhersteller der DDR, die PLANETA siedelte im Jahr 1900 nach Coswig um. Bis heute meldet die heutige KBA (Koenig und Bauer AG) pro Jahr zwischen 60 und 100 Patente an.

- Die Summe der Ziffern des Jahres, in welchem Koenig und Bauer den Majoritätssanteil übernommen haben und somit der heutige Name KBA    entstanden ist, ergibt CD

 

Recherchiert gründlich und setzt die ausgerechneten Zahlen in folgende Gleichung ein:

N 51° (D) (B) . (B-A) (C) (A) ' E 13° (C+A) (2*C) . (B-A) (B+A) (B-C) '

 

Nach einem kurzen Spaziergang ist das Ziel erreicht.

 

Viel Spaß und maximalen Erfolg.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das grüne Coswig    trovata 0x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 14. novembre 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 13. maggio 2017 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 13. maggio 2017, 11:10 TausRbeiD non ha trovato la geocache

Hier könnte mal nach dem Rechten gesehen werden... Hab heute versucht einen FTF einzutragen, konnte aber nix vorfinden. Kein Wunder nach der Zeit...?!