Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Am Wasserhaus 2.0

Eine Neuauflage des Wasserhauses von 2014 - Die Suche nach dem Schatz des kleinen Prinzens

par Jennakin     Allemagne > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 31.374' E 008° 41.097' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 02. novembre 2014
 Publié le : 02. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 16. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1175A
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
221 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Das Wasserhaus 2.0 ist eine Neuauflage eines alten Caches, der 2014 das erste Mal versteckt wurde. 2019 ist das Geburtsjahr eines bedeutenden jungen Mannes. Der kleine Prinz, dessen Geburtstag sich nun jährt, wird auf der Suche nach seinem Schatz vielen Wegbegleitern begegnen. Die Box, die wir ihm nun verstecken, soll er eines Tages selbst finden.

Um den Cache zu finden, muss der Suchende zu den angegebenen Koordinaten gelangen.

Dort wird er das Schild mit dem Text finden, dessen Buchstaben von uns ausradiert wurden. Wenn er alphabetisch gesehen den Stellenwert des gesuchten Buchstabens nimmt, kommt er in der Reihenfolge der Wörter auf die "Folge-Koordinaten" von N. Der Anfang der Koordinaten weicht durch die Nähe zum Wasserhaus nicht ab, deswegen bleibt es bei 50°.

Gesucht werden die Zahlen an den X Stellen folgender Koordinaten:

N 050° XX.XXX E 008° 41.101

Baumbard weist den Weg.....

Viel Spaß beim Suchen!

Jennakin und Huntz

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 31.359'
E 008° 41.424'
Die Grillhütte Leihgestern. Ein guter Parkplatz für Leute von weiter weg.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Vaarer qrf Pnpurf qnes trea zvg xvaqtrerpugra Trtrafgäaqra orsüyyg jreqra fbsrea traht Cyngm ibeunaqra vfg. Qre xyrvar Eähore jveq fvpu serhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Weg zum Cache
Der Weg zum Cache
Der Pflaumenhain
Der Pflaumenhain
Baumbart
Baumbart
Güne Stille
Güne Stille
Ein Loch
Ein Loch
Äste im Wind
Äste im Wind
Stillleben
Stillleben
Der Wegesrand
Der Wegesrand
Das Wasserhaus
Das Wasserhaus
Vogelhaus
Vogelhaus
Schild des Wasserhauses
Schild des Wasserhauses

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Wasserhaus 2.0    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 12. septembre 2020, 15:44 FailsafeTheater trouvé la géocache

Heute eine Runde bei Leihgestern gedreht.
Und dabei auch diesen Mystery auf den Plan gehabt.
Koordinaten waren direkt zu ermitteln gewesen. An den Finalkoordinaten auch fündig geworden, wobei mich der Titel auf dem Logbuch doch irritiert hat :D
Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort :)

Best regards

disponible 16. mai 2020 Jennakin a maintenu la géocache

Der Cache wurde von uns wieder frisch gesetzt und darf gesucht werden. Ein frisches Logbuch ist vorhanden. Diesmal etwas größer als vorher. Viel Spaß! 😀

OC-Team archivé 23. mars 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 23. février 2019 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Cache ist nicht mehr lösbar, denn das Bild fehlt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.03.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 18. avril 2016, 16:08 weissaberkeinen trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit hier vorbei gekommen und habe das schöne Wasserhaus bewundert. Am den Endkoordinaten habe ich erst mal am falschen dicken Baum gesucht, bis ich merkte dass das gar keine Eiche ist. Dann war die Dose aber schnell entdeckt. Danke für den Cache.