Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Sportplatz Brasberg

par 4MsausEN     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.753' E 007° 20.802' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 02. novembre 2014
 Publié le : 02. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 23. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC11760

12 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
140 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt sie nahe an den Sportplatz vom TUS Wengern.

Als im Jahr 1916 ein "Wengeraner Junge", Hans Wingenfeld, einen Fußball von englischen Kriegsgefangenen bekam, hielt der Fußballsport Einzug in dem kleinen Dorf Wengern. In den nächsten Jahren wurde immer öfter von der Absicht gesprochen, einen Fußballverein zu gründen. Im März 1920 war es dann endlich soweit. Man traf sich im Lokal Heiermann und gründete den "FC Wengern 1920". Erster Vorsitzender wurde Emil Bauer. 1920 wurde der Antrag auf Aufnahme in den Fußballverband gestellt und 1921 konnten die ersten Meisterschaftsspiele durchgeführt werden. Da es noch keinen Sportplatz in Wengern gab, wurde auf einer Wiese "An der Bleiche" und anschließend in den "Ruhrwiesen" gespielt. Es folgten mehrere Jahre mit Höhen und Tiefen. Zum Beispiel: Im Winter 1922/23 flog bei einem Spiel in den Ruhrwiesen der einzige Ball, den man hatte, in die Ruhr. Der Spieler Willi Schäfer sprang in das eiskalte Wasser, holte den Ball heraus und spielte dann bis zum Ende weiter. Man weiß nicht, ob es den Fußballverein heute noch geben würde, wenn keiner den Ball wieder geholt hätte. Auch bei den Feierlichkeiten war man sehr aktiv. Als man an einem Sonntag zwei Spiele austragen musste, sollte auch doppelt gefeiert werden. An diesem Tag wurde das Bier angeblich aus "normalen" Eimern getrunken. 1923 musste sich der Fußballverein von dem Turnverein trennen. In diesem Jahr wurde in Eigenarbeit der Sportplatz "Brasberg" erstellt. Nach dem Krieg, im September 1945, schlossen sich der Turnverein 1879/92 und der Fußballverein FC Wengern 1920 zu dem heutigen"TuS Wengern 1879 e.V." zusammen.

!!! Hinweis: Passen sie auf das sie die Schlucht nicht runterfallen !

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Sportplatz Brasberg    trouvé 12x pas trouvé 3x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 23. novembre 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 22. mai 2022 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 01. mai 2022, 13:00 Die Kempis n'a pas trouvé le géoacache

Leider war er auch nach intensiver Suche nicht (mehr) zu finden

pas trouvé 25. mars 2022 Mnyromyr n'a pas trouvé le géoacache

Die Waldräumarbeiten in Koordinatennähe und das Alter der letzten Fundmeldung lassen Schlimmes befürchten — gefunden habe ich jedenfalls nix (mehr). :-(

trouvé 19. juillet 2020, 15:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

nach einer großen Tour am gestrigen Tag sollte es heute nur eine kurze Runde draußen werden. Da konnte man also perfekt daran arbeiten seine Homezone noch ein wenig aufzuräumen.  ;)

Im Sommer 2017 hatte ich mich an dieser Stelle zuletzt einmal versucht. Damals scheiterte ich vor allem auch an den Koordinaten und dem für mich nicht wirklich hilfreichen Hinweis. In diesem Jahr wollte ich dem Ziel nochmal eine Chance geben. Dank der von einem Vorlogger gemessenen, deutlich besseren Koordinaten konnte wir hier und heute dann auch nach nur kurzer Suche zum Erfolg kommen.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.07.2020 um 15:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 4MsausEN.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #322
( Summe #3719 )