Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: liebende Bäume

 Finde verschlungene oder miteinander verwachsene Bäume

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11765

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
305 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Liebende Bäume

Manche Bäume sind so eng mit ihrem Nachbarn verwachsen und umschlungen, dass man meinen könnte es wäre ein liebendes Paar. Und wenn zwei solche Bäume dann auch noch zu einer gewissen Grösse heranwachsen bilden sie oft interessante Exemplare.

Finde zwei (oder mehr) solcher verschlungenen oder miteinander verwachsenen Bäume, ermittle die Koordinaten und natürlich das Foto nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen interessanten Namen oder eine Geschichte zu dem Paar.

Der sogenannten Baden-Würtemberg-Baum steht bei N 48 37.335 E 009 09.831 im Schönbuch. Hier sind die Triebe aus zwei Wurzeln zu einem Stamm verwachsen, der sich oben wieder verzweigt.

Baden-Württemberg-Baum

Dieses Paar habe ich nicht weit entfernt davon entdeckt - hierbei sind eine Eiche und eine Buche an einigen Stellen miteinander verwachsen.

Eiche liebt Buche

Bilder

Aus zwei Wurzeln
Aus zwei Wurzeln
wurde ein Baum
wurde ein Baum
das obligatorische Logfoto
das obligatorische Logfoto
Buche und Eiche
Buche und Eiche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: liebende Bäume    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute einen herrlichen Waldspaziergang gemacht und vieles von der natur gesehen unter anderem auch hier

N 51° 04.808 E 014° 50.708  diese zwei Bäume.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
eng verbundeneng verbunden

gefunden 25. Dezember 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese liebenden Bäume stehen in Hude bei N 53° 06.215 E 008° 27.784. Ich habe sie während eines Multis entdeckt, der durch den Wald führte.

Bilder für diesen Logeintrag:
liebende Bäumeliebende Bäume
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 28. Juni 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, habe ich mich sehr gefreut, denn der erste von mir bei GC versteckte Tradi war an einem ebensolchen Baum und hieß "Die Liebenden" (GC4H81X, archiviert). Inzwischen sind die beiden Kiefern so eng aneinander gerückt, dass selbst eine Filmdose dazwischen keinen Platz mehr gefunden hätte. "Die Liebenden" sind jetzt Ausgangspunkt für einen Peilmulti. Um diesen Safari zu loggen war ich gerne noch einmal vor Ort.

N 53° 05.192' E 010° 12.437'

Bilder für diesen Logeintrag:
"Die Liebenden"´´Die Liebenden´´

gefunden 07. Juni 2016 tatum128 hat den Geocache gefunden


Brandenburg, Schervenzsee: Hier schmiegt sich eine Birke zwischen die Stämme von Kiefer und Akazie.


N 52° 10.863 E 014° 26.928

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
vereintvereint
mit GPSmit GPS
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel

gefunden 30. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

War damals mit ekorren zusammen im Monbachtal im Schwarzwald. Zu dieser Zeit haben wir mit den Safarie erst angefangen und waren uns damals nicht sicher ob dieser Baum passt oder nicht. Fotographieren wollten wir ihn sowieso, und das Monbachtal ist im Frühjahr wirklich ein Ausflug wert.