Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: liebende Bäume

 Finde verschlungene oder miteinander verwachsene Bäume

von steingesicht     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 21.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 02. November 2014
 Letzte Änderung: 02. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11765

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
349 Aufrufe
94 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Bitte im Log die geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 50 52.314 E 008 00.345") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können.

 
Liebende Bäume

Manche Bäume sind so eng mit ihrem Nachbarn verwachsen und umschlungen, dass man meinen könnte es wäre ein liebendes Paar. Und wenn zwei solche Bäume dann auch noch zu einer gewissen Grösse heranwachsen bilden sie oft interessante Exemplare.

Finde zwei (oder mehr) solcher verschlungenen oder miteinander verwachsenen Bäume, ermittle die Koordinaten und natürlich das Foto nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen interessanten Namen oder eine Geschichte zu dem Paar.

Der sogenannten Baden-Würtemberg-Baum steht bei N 48 37.335 E 009 09.831 im Schönbuch. Hier sind die Triebe aus zwei Wurzeln zu einem Stamm verwachsen, der sich oben wieder verzweigt.

Baden-Württemberg-Baum

Dieses Paar habe ich nicht weit entfernt davon entdeckt - hierbei sind eine Eiche und eine Buche an einigen Stellen miteinander verwachsen.

Eiche liebt Buche

Bilder

Aus zwei Wurzeln
Aus zwei Wurzeln
wurde ein Baum
wurde ein Baum
das obligatorische Logfoto
das obligatorische Logfoto
Buche und Eiche
Buche und Eiche

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: liebende Bäume    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Juni 2017, 22:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch der Tempelanlagen von Tulum auf der Halbinsel Yucatan fanden wir an der Stadtmauer diese liebenden Bäume bei:

N 20° 12.890
W 087° 25.768

Vielen Dank an steingesicht für diese liebliche Safari-Cache-Idee und Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
30. Juni 2017 # 593

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende BäumeLiebende Bäume
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 19. Juni 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese eng umschlungenen Bäume entdeckte ich bei einer Wanderung im Müritz-Nationalpark, direkt am Wegesrand.

Näheres zum Nationalpark unter diesem LINK

N 53° 27.290   E 012° 47.871

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LiebendenDie Liebenden
LogbeweisLogbeweis


zuletzt geändert am 05. Juli 2017

gefunden 09. Juni 2017, 17:06 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 47 38.367 E 007 58.500

Auf dieser Viehweide stehen gleich zweimal zwei verwachsene Buchen. Neben dem Pärchen 2 steht noch eine Kirsche, die hält aber etwas Abstand und ist nicht mit den anderen beiden Bäumen verwachsen.

Danke für diese witzige Safari!

Jörg&Mirjam

Bilder für diesen Logeintrag:
Pärchen 1Pärchen 1
Pärchen 2Pärchen 2
GPSGPS

gefunden 23. April 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Wenn man mal gezielt nach solchen liebenden Bäumen sucht, sieht man plötzlich gar keine mehr. In einem durchforsteten Wald will man so was wahrscheinlich auch gar nicht haben. Heute bin ich dann an einem Waldrand doch noch auf ein junges Baum-Liebespaar gestossen. Wobei, jung sind sie wohl nur für bäumische Verhältnisse, denn sie haben schon eine ganz schöne Höhe erreicht, schmiegen sich aber immer noch eng aneinander.

Die beiden stehen auf dem Gelände der Rheinischen Kliniken in Langenfeld (das aber frei zugänglich ist). Die Koordinaten sind: N 51° 05.675 E 006° 57.925

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Liebende Bäume in LangenfeldLiebende Bäume in Langenfeld
Schadii bei den liebenden BäumenSchadii bei den liebenden Bäumen

Hinweis 08. April 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

(als Note, weil wir diese Safari schon mal letztes Jahr geloggt hatten)

Ein ganz besonders beeindruckendes Exemplar von verwachsenen Bäumen ist uns jetzt im Kochhartgraben zwischen Rottenburg-Hailfingen und Ammerbuch-Reusten begegnet. Hier sind die Wurzeln (oder Zweigstämme?) von zwei Bäumen über den Bach hinüber zusammengewachsen und bilden eine Art natürliche Brücke. Diese wurde auch genutzt - und zwar von einer Ameisenstraße.

Das Objekt kann bei N 48°32.550 E 8°54.618 besichtigt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
von untenvon unten
von obenvon oben
Zwei Ameisen auf der BrückeZwei Ameisen auf der Brücke