Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser

 Finde ein Bauwerk, das von Friedensreich Hundertwasser entworfen oder umgestaltet wurde!

von mambofive     Deutschland

N 47° 36.750' E 009° 21.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 11. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1176B

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Rechte Winkel sucht man an seinen Bauwerken vergebens, und so manch ein Fliesenleger dürfte an seinen Ideen verzweifelt sein: der österreichische Künster, Architekt und Umweltaktivist Friedensreich Hundertwasser schuf Bauten, die sich an der Natur orientierten. Bunte Flächen, schiefe Ebenen, Zwiebeltürmchen und viele Farben und Formen dominieren seine Kreationen, getreu der Leitlinie "in der Natur gibt es auch keine geraden Linien".

Die Aufgabe:

  • Finde ein Bauwerk, eine Skulptur o.ä., das oder die unter Beteiligung von Friedensreich Hundertwasser entstanden ist.
  • Fotografiere das Objekt zusammen mit dir, deinem GPS oder etwas Anderem, das erkennen lässt, dass du selbst vor Ort warst.
  • Gebe im Log die Koordinaten in der Form "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" mit an.
  • Jedes Bauwerk darf nur einmal geloggt werden, pro User nur ein Log.

Das Foto in diesem Listing ist ein eigenes Bild. Wer das abgebildete Bauwerk findet, darf es gerne loggen.

Da die Anzahl der in Frage kommenden Bauwerke relativ gering ist, habe ich die D-Wertung etwas höher angesetzt. Und wer kein passendes Bauwerk kennt: hier wäre eins...


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 01. Juni 2017 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir bei der Rückfahrt vom Felsenmeer ein Hunderwasser Haus in Dortmund Aplerbeck zufällig entdeckt und abgelichtet.
Zuhause haben wir per Internet festgestellt das es im Stil von Friedensreich Hunderwasser erstellt wurde.
Aber leider konnten wir nicht herausfinden ob Hunderwasser mitgewirkt hat.
Deshalb stellen wir es nur als Hinweis ein!
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.646 E 007° 33.353
Danke für die Safari Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hunderwasserhaus mit LandschildkroeteHunderwasserhaus mit Landschildkroete
Nahaufnahme 1Nahaufnahme 1
Nahaufnahem 2Nahaufnahem 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Habe mir heute für diesen Safari-Cache etwas ganz Spezielles ausgesucht. Denn ehrlich gesagt, gibt es in Wien ganz viel von Hundertwasser zu bestaunen. Es handelt sich um die Müllverbrennungsanlage Spittelau N 48 13.990 E 016 21.513. Der Schornstein sticht überall im Stadtbild hervor. Gleich am ersten Tag unserer Reise war ich total happy, dass ich dieses Gebäude gesehen und gleich dem richtigen Künstler zugeordnet habe. Übrigens die restlichen Werke haben wir auch bestaunt.

Man kann auf der Müllverbrennungsanlage noch den Hut des Künstlers entdecken.

Vielen Dank für den schönen und interessanten Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Müllverbrennungsanlage SpitelauMüllverbrennungsanlage Spitelau
Logproof SpittelauLogproof Spittelau

gefunden 20. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach München sind ekorren und ich in Plochingen "Unterm Regenturm" vorbeigekommen. Es ist halt Hundertwasser: Bunt und ein wenig wie Gaudi gebaut, nur war Gaudí etwas früher da. War ganz nett dort, manche hatten am Fenster passendzur Fassade entsprechende Lampen . Ekorren machte wieder die Bilder.

gefunden 20. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

"Unter dem Regenturm" in Plochingen

N 48°42.606 E 9°24.954

Nelly 01 und ich sind hier schon oft vorbeigefahren (man sieht den Turm von den Bahnstrecken Stuttgart-Tübingen und Stuttgart-Ulm aus). Jetzt hatten wir mal ein bisschen Zeit und haben uns das Ding auch mal kurz aus der Nähe angeschaut. Die Fotos sind nicht die besten, weil wir erst in der beginnenden Dämmerung dort waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RegenturmDer Regenturm
Im InnenhofIm Innenhof
draußendraußen
Hoffentlich wird hier nicht zu schwungvoll-krumm gebohrt ;)Hoffentlich wird hier nicht zu schwungvoll-krumm gebohrt ;)
Wegweiser in der Stadt: Hier gehts nach Hundertwasser.Wegweiser in der Stadt: Hier gehts nach Hundertwasser.
LogproofLogproof

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben so ein Hundertwasserhaus in Untereisenheim bei den Koordinaten N 49° 53.165 E 010° 09.430 gefunden und fotografiert. Interesantes Bauwerk muß ich schon sagen!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HundertwasserhausHundertwasserhaus