Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Runde Ecken: Bauwerke von Friedensreich Hundertwasser

 Finde ein Bauwerk, das von Friedensreich Hundertwasser entworfen oder umgestaltet wurde!

von mambofive     Deutschland

N 47° 36.750' E 009° 21.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 11. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1176B

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
226 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Rechte Winkel sucht man an seinen Bauwerken vergebens, und so manch ein Fliesenleger dürfte an seinen Ideen verzweifelt sein: der österreichische Künster, Architekt und Umweltaktivist Friedensreich Hundertwasser schuf Bauten, die sich an der Natur orientierten. Bunte Flächen, schiefe Ebenen, Zwiebeltürmchen und viele Farben und Formen dominieren seine Kreationen, getreu der Leitlinie "in der Natur gibt es auch keine geraden Linien".

Die Aufgabe:

  • Finde ein Bauwerk, eine Skulptur o.ä., das oder die unter Beteiligung von Friedensreich Hundertwasser entstanden ist.
  • Fotografiere das Objekt zusammen mit dir, deinem GPS oder etwas Anderem, das erkennen lässt, dass du selbst vor Ort warst.
  • Gebe im Log die Koordinaten in der Form "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" mit an.
  • Jedes Bauwerk darf nur einmal geloggt werden, pro User nur ein Log.

Das Foto in diesem Listing ist ein eigenes Bild. Wer das abgebildete Bauwerk findet, darf es gerne loggen.

Da die Anzahl der in Frage kommenden Bauwerke relativ gering ist, habe ich die D-Wertung etwas höher angesetzt. Und wer kein passendes Bauwerk kennt: hier wäre eins...


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben so ein Hundertwasserhaus in Untereisenheim bei den Koordinaten N 49° 53.165 E 010° 09.430 gefunden und fotografiert. Interesantes Bauwerk muß ich schon sagen!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HundertwasserhausHundertwasserhaus

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das hier ist wohl die erste Safari, zu der mir nicht viel einfällt. Ist ja auch kein Wunder, denn das „gefundene“ Runde Gebäude ist der Kindergarten Düsseler Tor in Wülfrath. Da der Owner es als Listingbild (und vielleicht auch Anlass) für die Safari genommen hat, ist es ihm bestens bekannt. Allen anderen kann ich sagen, dass der Kindergarten bei N 51 16.506 E 007 02.604 zu finden ist.
Vielen Dank für den Safari Cache und die „Freigabe“ des Gebäudes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Wirklich beeindruckend... oder sagen wir besser die armen HandwerkerWirklich beeindruckend... oder sagen wir besser die armen Handwerker

Hinweis 08. Oktober 2015, 19:00 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden bei N 54° 47.394 E 009° 25.738 in Flensburg (PLZ 24939). Meine allwissende Cacher-Begleitung musste mich erst darauf hinweisen, daß Flensburg auch ein "Hundertwasserhaus" hat. In der Marienstraße entdeckt. Die Baufälligkeit läßt erahnen, daß es ein denkmalgeschütztes Gebäude ist. Allerdings finde ich keine konkrete Hinweise darauf, daß es den Künstler tatsächlich hierher verschlagen hat. Ob das Haus nur im Volksmund so heißt? Die Recherche dauert an, deshalb vorerst einen Hinweis-Log.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1176B Safari Hundertwassrhaus FLENSBURGOC1176B Safari Hundertwassrhaus FLENSBURG

gefunden 28. September 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

In Wien gibt es einiges von Friedensreich Hundertwasser, ich habe mich für den DDSG Ponton Pavillon entschieden, der Weg dahinter bekam den Namen Hundertwasser-Promenade. N 48 12.604 E 016 23.704

Bilder für diesen Logeintrag:
DDSG Ponton PavillonDDSG Ponton Pavillon

gefunden 07. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 48 12.456 E 016 23.642

 

In Wien steht das berühmte Hundertwasserhaus. Und in der Kegelgasse findet sich sogar eine kostenlose Toilette, in der man auf ein "Hundertwasserklo" gehen kann. Sehr schick!

Danke für diese Safari ohne Ecken und Kanten! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundertwasserhaus Wien (einen Cache gibt's da übrigens auch)Hundertwasserhaus Wien (einen Cache gibt´s da übrigens auch)