Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Drehorte

 Finde Drehorte aus TV- und Kinofilmen

von cacher.ella73     Deutschland

N 53° 54.909' E 008° 29.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11774

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
369 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account 1x geloggt werden.

Jeder Ort darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Finde einen Ort, an denen ein Film oder eine TV-Serie gedreht wurde.

Mein Beispiel:

"Tod auf Neuwerk" vom März 1996 mit Manfred Krug und Charles Brauer als Kommissare Stoever und Brockmöller.

Siehe:

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2011/tod-auf-neuwerk-100.html

Eine Szene spielte in der Turmschänke des Leuchtturmes. Mangels Alternativen machen Stoever und Brockmöller abends selber Musik, mit Mundharmonika, Gesang und Klavier.

In Wirklichkeit haben die Film-Kommissare nicht im Turm, sondern bei Fock nebenan gewohnt. Und das Klavier sucht man dort vergebens, denn das war nur Requisite.

Fünf Jahre später kamen die beiden Hamburger Tatort-Kommissare noch ein paar Kilometer weiter draußen zum Einsatz, auf der Insel Scharhörn.

 

Zum Loggen bitte die Koordinaten des Drehortes angeben, ein Foto mit dir und / oder GPS im Log hochladen und erzählen, wo und was genau hier gedreht wurde.

 

Viel Spaß!


Die Koordinaten liegen auf der Turmschänke des Neuwerker Leuchtturmes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Drehorte
Drehorte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Drehorte    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2016, 21:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bis zur Episode 124 entstanden die Außenaufnahmen für die ARD-Arztserie "In aller Freundschaft" in der Sachsenklinik in Bad Lausick ca. 35 km vom Leipziger Stadtzentrum entfernt. Bezeichnenderweise lautete die Anschrift des Filmkrankenhauses „Bad Lausicker Straße“, wie man gelegentlich bei genauem Hinsehen auf Briefköpfen erkennen kann. Die Innenaufnahmen wurden in der Messehalle 14 (ehemals Ausstellungsräume von Carl Zeiss Jena) auf dem Alten Messegelände in Leipzig gedreht.
Die angehängten Bilder zeigen die Kurklinik die tatsächlich genau so wie in der Serie heißt.Heute werden alle Aufnahmen zum Krankenhaus in der Mediacity in Leipzig gedreht.

Die Sachsenklinik befindet sich bei:

N 51 08.905
E 012 39.035

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. September 2016 # 233

Bilder für diesen Logeintrag:
SachsenklinikSachsenklinik
Eingang Eingang
Sachsenklinik PforteSachsenklinik Pforte

gefunden 13. September 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Marrakesch bin ich an verschiedenen Orten vorbei gekommen, die als Drehort für Filme dienten. Viele Filmemacher kommen hierher, um vor allem das orientalische Flair der Altstadt in den Filmen einzufangen. Hier wurden Szenen von "Sex and the City 2" gedreht, der eigentlich in Abu Dhabi spielt, aber man bekam dort keine Drehgenehmigung.

Vor genau 60 Jahren drehte in Marrakesch Alfred Hitchkock den Klassiker " Der Mann, der zu viel wusste" mit James Steward und Doris Day. Eine Szene spielt im Restaurant "Dar Essalam", wo wir ein Abendessen genossen und beim Herausgehen die Tafel an der Wand entdeckten, die auf die Filmszene in diesem Restaurant aufmerksam macht. Der Filmdreh brachte dem Restaurant natürlich viel Publicity, so dass z. B. hier auch Sean Connery Gast war.

Der Eingang zum Drehort befindet sich in der Straße Riad Zitoun Lakdim an diesen Koordinaten: N 31° 37.336  W 007° 59.183

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Mann der zu viel wussteDer Mann der zu viel wusste
Dar Essalam - DrehortDar Essalam - Drehort

gefunden 18. Juli 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Anreise nach Kroatien ... alles lief gut, nach einer Nacht in Österreich ging es dann weiter nach Kroatien.

Noch 150km bis Primosten ... dann standen wir auf der A1. Der Tunnel wurde aufgrund des starken Windes zu gemacht.

10km in 4 Stunden bis zur Abfahrt Sveti Rok ... nur zwei Mauthäuschen zum bezahlen ... danach die Landstrasse im Schneckentempo! 

He wir sind geocacher und wir sind wir! ;) Ab von der Straße und über die Dörfer ... uhhh hätten wir das vorher gewusst. :)

So ging es in das Gebiet Tulove Grede, ein Naturschutzgebiet ... über den Pass ( Velebit Gebirge) , der empfohlen wurde mit Geländefahrzeug zu befahren.

Gut dass wir das erster später gelesen haben. Am Anfang der Schotterpiste den Pass hoch .. ein Auto aus Schweden, alle Türen offen. Wir fragten: Way to Zadar: Antwort: We hope, we hope. :)

Wir hopten auch. :) Dann ging es hoch. Alles im Auto wurde durchgeschüttelt, ein bisschen mehr als Schneckentempo, der Boden staubig, ergo eine riesige Staubwolke hinter uns ... doch dann ... man atmet auf ... zwei drei Autos hinter uns .. und ein Auto mit Wohnwagen. Da fühlt man sich doch gleich sicherer. :)

An einer Stelle sahen wir es dann ... eine Gedenktafel für Winnetou ... hier wurde Winnetou mit Pierre Briece gedreht.

Die Berge, die Aussicht ... fantastisch. Aber die Fahrzeugkolonne wollte nur eins: runter, der Wind wurde immer hefitger und rüttelte an den Autos ... links Bergwand, rechts Abgrund ... aussteigen war nicht.

Winnitou und Old Shatterhand. Die Helden unserer Kindheit! 

Ihr findet diese Tafel im Gebiet Tulove Grede in Kroatien bei: N44° 15.817 E015° 38.867

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

 

PS: und dann geschah es, wir sind uns nicht sicher, aber auf einem Berggrat sahen wir einen Reiter ... die Shiloutte ... von Winnitou. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenktafelGedenktafel
Winnetou BergWinnetou Berg
WeitblickWeitblick
Unwetter ganz obenUnwetter ganz oben

gefunden 18. Juni 2016, 14:39 König Moderig hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour bin ich endlich an meinem geplanten Ort für diese Safari vorbeigekommen. Leider erlaubte die Situation vor Ort (Straße, etc.) keine besseren Fotos.

Auf dem Gelände dieser alten Feilenfabrik in Wermelskirchen-Preyersmühle wurde ein großer Teil des Films „Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma“ gedreht.

N 51° 09.079' E 007° 11.960'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Feilenfabrik PreyersmühleFeilenfabrik Preyersmühle

gefunden 09. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch bei uns in Würzburg wurde ein Kinofilm gedreht. "Die drei Musketiere" aus dem Jahr 2011, siehe Link (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Musketiere_%282011%29). Zu sehen sind im Film Die Residenz als ranzösisches Schloß, die Festung als englische Burg und die Alte Mainbrücke die ich mir für meinen Log ausgesucht habe. Sie steht bei den Koordinaten N 49° 47.577 E 009° 55.562, habe sie im Film aber fast nicht erkannt, da die Häuser und die gesamte Stadt im Hintergrund fehlten.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte MainbrückeAlte Mainbrücke