Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Campus OHZ

Geocache am Campus OHZ

by Keitaro64     Germany > Niedersachsen > Osterholz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 13.750' E 008° 46.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 06 November 2014
 Published on: 06 November 2014
 Last update: 12 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11780

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Der Campus ist ein Osterholz-Scharmbecker Städtebauprojekt (siehe auch hier) und bündelt u.a. Schulen, ein Medien- und Lernhaus, das Allwetterbad und das Kreisarchiv an einem Ort. Die neue Mensa lädt jedermann ein, seinen Hunger zu günstigen Preisen zu stillen. Und die Kreisbibliothek hat jetzt eine Medienklappe!

Allgemeine Hinweise:

  • Das Campusgelände wird unterschiedlich stark frequentiert. Recht einsam ist es hier an Sonntagen und allgemein während der Ferienzeiten.
  • Die Klappe ist nur zugänglich, wenn die Kreisbibliothek geschlossen hat. Nur dann kann die Dose geborgen werden. Die Ermittlung der Zeiten ist Teil der Aufgabe.
  • Der Cache ist einfach. Aber das Listing ist wichtig, damit der Cache länger besteht und die Vor-Ort-Suche nicht unnötig peinlich ist. Deshalb ist es kein Tradi geworden.

Zum Cache:

  • Finde das "Lernhaus im Campus"
  • Dort gehe zu diesem Bild und peile 48m/310°:
  • Medienklappencache
  • Dort findest Du die Medienklappe. Entnimm den Behälter vorsichtig, damit er nicht abstürzt (Siehe Spoilerbild, Stelle merken!):
  • Gehe sogleich woanders hin, um in Ruhe zu loggen (direkt vor der Klappe würde das auffallen)
  • Bringe die Dose wieder weg. Der Magnet ist fest an der Innenwand angebracht, die Dose muß deshalb dorthin, wo Du sie geborgen hast.
  • Es befindet sich kein Stift in der Dose.
  • Zumindest großgewachsene Rollstuhlfahrer sollten den Cache bergen können. Feedback ist sehr willkommen.

Viel Spaß und ggf. guten Appetit!

Keitaro64

Pictures

Hashtag
Hashtag
Klappe
Klappe

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Campus OHZ    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 12 May 2019 Keitaro64 has archived the cache

Found 12 July 2015 jrgnie found the geocache

Als Ortsansässige und gelegentliche VHS-Kurs-Besucher ist uns dieses Areal gut bekannt. So machten wir uns nach der Ungeduld auch noch zum Campus auf.

Der heutige Sonntag eignete sich auch hier bestens, um unbeobachtet in die Klappe zu greifen.

Danke fürs Herführen sagt

jrgnie

Found 09 July 2015 buettel found the geocache

Das Campusgelände ist uns schon durch verschiedene Besuche bekannt gewesen. Ebenso besuchen wir die Bücherei regelmäßig. Die Medienklappe haben wir allerdings noch nicht benötigt.

Schön, wenn man anders die Gelegenheit dazu bekommt ;-)

Zu Abendstunden ist am Campus nichts los, da kann man dort ganz entpant den Cache suchen.

 

Vielen Dank für das Verstecken und die schöne Idee sagen die buettels

Found 06 July 2015, 09:16 Klein Hasi found the geocache

Früher besuchte ich gelegentlich mal meine Tante hier in OHZ, die gar nicht so weit weg von dieser Location wohnte. Daher kenne ich dieses Gebiet eigentlich nur noch aus Kindertagen. Damals war hier alles noch schön grün.
Heute präsentierte sich mir hier eine doch recht zugepflasterte Landschaft, die aber doch einen gewissen Reiz versprüht. Um diese Uhrzeit (22.10) gleicht sie allerdings mehr einer Totenstadt... .

Für die Suche nach der Dose waren das ideale Bedingungen. Freies Schussfeld zur Peilung sozusagen und absolut keine Muggelgefahr. Ein echtes Wohlfühlgefühl kam hier aber leider eher nicht auf.

Deshalb habe ich mich mal auf die Aufgabe beschränkt und das Döschen gesucht und gefunden. Für den Feierabend war mir dann aber das heimische Sofa eher willkommen, als die hier aufgestellten Exemplare.

DfdC

Klein Hasi

Note 05 July 2015 Keitaro64 wrote a note

Cachekontrolle - noch da ;-)