Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

vom Blitz erschlagen

door palk     Duitsland > Brandenburg > Spree-Neiße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 49.379' E 014° 13.517' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 09. juli 2014
 Published on: 06. november 2014
 Laatste verandering: 12. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11788
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am 24. April 1888 wurden hier zwei junge Menschen, Marianne und Christian, vom Blitz erschlagen. Sie waren auf dem Weg von der Feldarbeit zum Dorf, um einem nahenden Unwetter zu entkommen. Beide hatten einen Spaten geschultert und der Blitz erschlug sie.

Die Familien stellten zu ihrem Andenken hier einen Gedenkstein auf. Diesen möchte ich euch mit diesem Cache zeigen.

Was lernen wir daraus? Zum Cachen niemals nimmer nicht einen Spaten mitnehmen! 

 

Zum Cache:

 

Um das Final zu finden, schau dir den Gedenkstein an. Addiere alle dort angegebenen Ziffern, ich schreibe es nochmal gross: ZIFFERN! (  ;)  ) des Geburtsdatums von Marianne (X) und des Geburtsdatums von Michael (Y).

Peile dann X+24 Meter in Y+120 Grad

 

 

Dieser Cache wird, so es der Reviewer denn will, am Tage einer Hochzeit veröffentlicht. Es wäre schön, wenn die FTF Jäger dem cachenden Teil der Hochzeitsgesellschaft den Vortritt lassen könnten. :)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van vom Blitz erschlagen    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. juni 2020 palk has archived the cache

leider weg. :(

Gevonden 02. december 2018 Die Dachse heeft de cache gevonden

Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht, um ein paar Caches zu suchen.
Hier haben wir Marianne und Christian gedacht, bevor wir uns auf dem Weg zum Final machten.
Vielen Dank für den informativen Cache sagen Die Dachse.

Gevonden 08. september 2018 Fearel heeft de cache gevonden

Heute folgte ich dem Gurkenradweg von Cottbus in das beschaulichen Guhrow, denn hier erwarteten mich drei Caches, die besucht sein sollten.

Als erstes wurde dieser Unglücksort besucht. Dass selbst nach 130 Jahren dieses Grabmal so gepflegt ist, klassifiziert das Ganze wohl schon sehr als Mahnmal. Heute war jedoch strahlender Sonnenschein und der Aufenthalt relativ ungefährlich. Ich war zwar nicht so schnell wie der Blitz, aber es dauerte nicht lange und ich stand im Logbuch. :)

Vielen Dank für den Cache! Weiter ging’s mit 0,000025facher Blitzgeschwindigkeit...

Gevonden 30. december 2016, 21:01 Kontakelwackel heeft de cache gevonden

Dieser kleine Multi war genau das Richtige für unsere kleine Vorsylvestercacherunde. Das Team besteht aus Kontakelwackel, Die Krumpis und dem TSV-Paralkohlympix
1n.e.V.

Gevonden 30. december 2016, 17:15 TSV-Paralkohlympix heeft de cache gevonden

17:15 Uhr
Silvester-Urlaub inkl.Logging-Runde mit Kontakelwackel und den Krumpis.

Das war mal ein schöner Kurz-Multi. Und um die Uhrzeit sogar mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
DfdC