Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Keine Wendeschleife

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.108' E 009° 59.542' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. November 2014
 Veröffentlicht am: 20. November 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC11789

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Wo jetzt der Parkplatz eines großen Discounters zu sehen ist, war früher ein Verkehrsknotenpunkt, die zentrale Umsteigehaltestelle für Straßenbahnen und Busse in Wilhelmsburg. Da hier die Straßenbahnlinie nach Wilhelmsburg endete, und die Hamburger Straßenbahnen Ein-Richtungs-Fahrzeuge waren, gab es hier auch eine Wendeschleife für die Straßenbahn.

Mit dem Verschwinden der Straßenbahn wurde aus daraus eine Straßenschleife so dass ein kleiner Busbahnhof zum Umsteigen entstand. Durch den Bau der S-Bahn verlagerte sich aber die zentrale Umsteigefunktion zur S-Bahn-Station Wilhelmsburg, so dass es hier jetzt nur noch einzelne Busstationen am Straßenrand gibt.


Ein etwas größerertypischer Micro, der nur sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende aufnehmen kannnachdem sich die etwas größere Dose als nicht praxistauglich erwiesen hatte. Es muss selbstverständlich nicht gegraben und nichts abgeschraubt werden, lasst alles heil. Weitere Einschränkungen des Suchgebiets sind im Hint zu finden, und dort ist zusätzlich verschlüsselt ein direkt zielführender Hinweis, damit niemand hier so lange sucht, bis es alle Muggel mitbekommen haben. Wo wir beim Thema sind: Stealth! Hier laufen viele Menschen rum, und wer kein Talent zum Stealth hat, macht diesen Cache vielleicht lieber im Dunkeln.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra. Avpug va qra Mnhacsäuyra, ynffg qvr Xnccra qenhs!

Fhcre-Uvag: Ivrehaqnpugvt - Süashaqfrpumvt - Npughaqnpumvt - Qervhaqfvromvt (NFPVV vf lbhe sevraq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Wendeschleife    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

OC-Team archiviert 03. Januar 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Januar 2021 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Cache-Kontrolle: Der ist weg!

Und der Standort sieht auch nicht mehr so toll wie ursprünglich aus, das braucht eine neue Idee.

nicht gefunden 26. Dezember 2020, 07:59 Isterax hat den Geocache nicht gefunden

Der erste DNF des Tages. Es war noch dunkel und ich stand mehrmals punktgenau auf den Koordinaten und startete mehrere  Anläufe die Dose zu finden. Ausser reichlich Müll fand ich jedoch nichts. Den Hint habe ich nicht verstanden. Als dann ein Taxifahrer hier Wartestellung bezog, habe ich abgebrochen.

Da ich die Caches des Owners öfter nicht finde, will das aber gar nichts heissen. 😉

gefunden 09. Juli 2019 Julanda_findet_es hat den Geocache gefunden

Schade, dass war vor meiner Zeit mit der Straßenbahn. Aber ich kannte noch die Zeit der alten Busanlage. Danke für den Cache.

gefunden 09. Juli 2019, 20:24 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Schöne Serie und prima Idee!