Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Keine Wendeschleife

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

par pjacobi     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 30.108' E 009° 59.542' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. novembre 2014
 Publié le : 20. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC11789

14 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
118 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Wo jetzt der Parkplatz eines großen Discounters zu sehen ist, war früher ein Verkehrsknotenpunkt, die zentrale Umsteigehaltestelle für Straßenbahnen und Busse in Wilhelmsburg. Da hier die Straßenbahnlinie nach Wilhelmsburg endete, und die Hamburger Straßenbahnen Ein-Richtungs-Fahrzeuge waren, gab es hier auch eine Wendeschleife für die Straßenbahn.

Mit dem Verschwinden der Straßenbahn wurde aus daraus eine Straßenschleife so dass ein kleiner Busbahnhof zum Umsteigen entstand. Durch den Bau der S-Bahn verlagerte sich aber die zentrale Umsteigefunktion zur S-Bahn-Station Wilhelmsburg, so dass es hier jetzt nur noch einzelne Busstationen am Straßenrand gibt.


Ein etwas größerertypischer Micro, der nur sehr kleine Tauschgegenstände und Reisende aufnehmen kannnachdem sich die etwas größere Dose als nicht praxistauglich erwiesen hatte. Es muss selbstverständlich nicht gegraben und nichts abgeschraubt werden, lasst alles heil. Weitere Einschränkungen des Suchgebiets sind im Hint zu finden, und dort ist zusätzlich verschlüsselt ein direkt zielführender Hinweis, damit niemand hier so lange sucht, bis es alle Muggel mitbekommen haben. Wo wir beim Thema sind: Stealth! Hier laufen viele Menschen rum, und wer kein Talent zum Stealth hat, macht diesen Cache vielleicht lieber im Dunkeln.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug nz Obqra. Avpug va qra Mnhacsäuyra, ynffg qvr Xnccra qenhs!

Fhcre-Uvag: Ivrehaqnpugvt - Süashaqfrpumvt - Npughaqnpumvt - Qervhaqfvromvt (NFPVV vf lbhe sevraq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keine Wendeschleife    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 5x

OC-Team archivé 03. janvier 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 01. janvier 2021 pjacobi a désactivé la géocache

Cache-Kontrolle: Der ist weg!

Und der Standort sieht auch nicht mehr so toll wie ursprünglich aus, das braucht eine neue Idee.

pas trouvé 26. décembre 2020, 07:59 Isterax n'a pas trouvé le géoacache

Der erste DNF des Tages. Es war noch dunkel und ich stand mehrmals punktgenau auf den Koordinaten und startete mehrere  Anläufe die Dose zu finden. Ausser reichlich Müll fand ich jedoch nichts. Den Hint habe ich nicht verstanden. Als dann ein Taxifahrer hier Wartestellung bezog, habe ich abgebrochen.

Da ich die Caches des Owners öfter nicht finde, will das aber gar nichts heissen. 😉

trouvé 09. juillet 2019 Julanda_findet_es trouvé la géocache

Schade, dass war vor meiner Zeit mit der Straßenbahn. Aber ich kannte noch die Zeit der alten Busanlage. Danke für den Cache.

trouvé 09. juillet 2019, 20:24 peters_petersen trouvé la géocache

Schöne Serie und prima Idee!