Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

forschter buecherbox - multi reloaded

door palk     Duitsland > Brandenburg > Spree-Neiße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 44.625' E 014° 38.747' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 30. mei 2014
 Published on: 06. november 2014
 Laatste verandering: 25. februari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1178A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
50 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Aufgrund der Probleme mit meinem Cache "forschter buecherbox", weil die Dose immer verschwindet, hier nun die reloaded Version als Multi. Euch erwartet eine kleine urbane Wanderung durch die Stadt zu Orten, die mit Büchern zu tun haben.


An keiner der ersten 4 Stationen ist etwas versteckt, es gilt immer Informationen abzulesen und mit diesen die Koordinaten für die jeweils nächste Station herauszufinden. Bitte die Werte notieren und mitnehmen, sie werden noch gebraucht! An Station 5, dem Vorfinale, findet ihr die Formel zur Berechnung des Finals.



Zum Cache:


Station 1:

Genau über der Tür beginnt ein Spruch. Aus wievielen Worten besteht er? (A
Wieviele Regalböden (in der Höhe) gibt es eigentlich in der Bücherbox? (B)

Koordinaten Station 2: N 51° 44.(A*24)+500 E 014° 38.(B*15)+500

Station 2:
Buchstabensumme Wort 1. (C)
Buchstabensumme Wort 2. (D)

Koordinaten Station 3: N 51° 44.(C+100)+500 E 014° 38.(D*7)+500

Station 3:
Wieviele Säulen tragen das Vordach? (E)
Wieviele Lampen hat das Vordach? (F)

Koordinaten Station 4: N 51° 44.(E*54)+500 E 014° 38.(F*60)+500

Station 4:
Buchstabensumme Wort 1. (G)
Buchstabensumme Wort 2. (H)


Koordinaten Station 5: N 51° 44.(G+70)+500 E 014° 39.(H*7)-7

Station 5:
Vorfinale.




Viel Spass bei der Suche! :)

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovggr ornpugra, nyyr Fgngvbara unora zvg Oüpurea haq Sbefg mh gha!

F5: Ibesvanyr! Uvre täor rf nhpu rvar Cnexzötyvpuxrvg haq mhz Svany vfg rf avpug zrue jrvg.
Svany: Hagra. Uvysfzvggry mhz Össara 2z jrfgyvpu va Oehfguöur.

Ovggr nhszrexfnz anpu erpugf haq yvaxf thpxra hz zhttryserv mh ybttra!

Mjvfpura qra Qvpxra 44 haq 45.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van forschter buecherbox - multi reloaded    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 25. februari 2024 palk has archived the cache

muss ich leider ins archiv geben. die location ist doch sehr stark von muggeln besucht, das wird wohl zukünftig nichts mehr, leider. :(

Gevonden 11. oktober 2021 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Nach einem Spaziergang durch Forster Straßen und über Forster Plätze konnten wir heute die Dose finden.

Am Vorfinal fanden wir leider keinen Hinweis auf eine Formel o.ä., so dass Herr Nimbus vorschlug intuitiv die Richtung des vermuteten Finals einzuschlagen. Am Final etwas auf und abgelaufen und die Vorloggs und Hinweise ausführlich gelesen. Das half weiter und mit etwas Geschick kam die Dose ans Tageslicht.

Vielen Dank für's Ausdenken dieses kniffligen Büchercaches sagen die zwei Nimbusse

Gevonden 26. mei 2018 martl heeft de cache gevonden

Am 26. Mai 2018 um 14:39 als Cache # 7648 gefunden. Heute auf anraten vom Owner hier diesen schönen Multi ins Programm aufgenommen, erstmal lustige Schilder gesehen "Alkoholkonsum unerwünscht", na das lasse ich mir nicht zweimal sagen, es lief manchmal besser, manchmal anders als erwartet, aber irgendwie konnten wir alles auflösen und standen vor dem Finale... moment mal, hier waren wir doch erst haha!

TFTC an palk :-)
Martina (mit chr17ab)

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Gevonden 06. oktober 2017 bloslo heeft de cache gevonden

Schon an der buecherbox begann der Spaß. Erst fanden wir ein lang gesuchtes Buch, dann trafen wir die sehr nette Dame, die die Box betreut und uns von ihren Freuden und Sorgen berichtete. Die Stationen haben wir zügig absolviert und am Final wollten wir fast aufgeben, als blo doch noch die Dose fand. Sie befindet sich leider in einem sehr schlechtem Zustand. Das Inventar modert, das Logbuch ist fast komplett verfault. Wir konnten uns nur noch auf der 1. Seite eintragen. Schade, dass der gut gedachte Multi so endet. DfdC [:)]

Beschikbaar 06. november 2016 palk has maintained the cache

alles wieder in stand gesetzt. :)