Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Winterbäume

par rubbeldiekatz     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 06.274' E 006° 58.789' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h   Distance : 20 km
 Caché en : 28. mai 2005
 Affiché depuis : 09. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 08. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1179
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
7 Observateurs
0 Ignoré
259 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Zu suchen sind die Bäume auf den Bildern A bis F. Sie sind im Winter fotografiert worden, sind aber so charakteristisch, daß man sie auch mit Blattwerk im Sommer erkennt. Die Bäume liegen alle an Wegen, die in der amtlichen TK25 verzeichnet sind. Das heißt natürlich nicht, dass die Fotos immer direkt vom Weg aus aufgenommen wurden

Der Cache ist ideal für eine Erkundung mit dem Fahrrad, ist bei ordentlicher Planung aber sicherlich auch zu Fuß in angemessener Zeit zu meistern.


Los geht’s bei N 51° 06,274’ E 6° 58,789’ Achtung diesen Punkt nur gedanklich aufsuchen, denn er befindet sich in einem Naturschutzgebiet! Von der südwestlichen Spitze dieses Naturschutzgebietes geht es (immer noch gedanklich) entlang der maximalen Steigung, bis ein lokales Maximum (Höhe des Maximums = H) erreicht wird. Dieses Maximum soll das Zentrum unserer Suche werden:

Die Entfernungen zu den Bäumen betragen von hier aus:

zu A = 147 m
zu B = 1168 m
zu C = 866 m
zu D = 518 m
zu E = 870 m
zu F = 746 m

Suche die Bäume und ermittle die Koordinaten. Aus diesen Koordinaten ermittle jeweils zwei Zahlen nach folgendem Prinzip:

Aus N ab° cd.efg’ E i° jk.lmn’ wird: N abcdef E ijklm
Wir lassen also alle Sonderzeichen und die letzte Stelle einfach weg
Beispiel:

Aus N 51° 06,274’ E 6° 58,789’ wird N 510627 und E 65878

Für jeden Baum (A-F) wird also ein Zahlenpaar, bestehend aus einer Nord- (N) und einer Ostkomponente (E) ermittelt

Der Cache liegt dann bei:

N = 2*A+B+2*C+2*D+2*E+F+3,12*H (Nordkomponenten der Zahlenpaare verwenden)
E = 2*A+B+2*C+2*D+2*E+F-8,33*H (Ostkomponenten der Zahlenpaare verwenden)

9.4.2006: Mein Cache "Dückeburg" (OC1B02) befindet sich auch in dieser Gegend und enthält einen Hinweis, der die Suche nach den Bäumen wesentlich verkürzt. Selbstverständlich sind trotzdem beide Caches unabhängig voneinander lösbar.

16.09.2006: So der Cache ist wieder aktiv. Ich habe die Dose um einige Meter versetzt. Da dies im Bereich der Meßgenauigkeit liegt, werden die Formeln nicht aktualisiert. Es gibt aber ein neues Spoilerfoto. Von Baum A gibt es ein neues Bild. Bei Waldarbeiten ist der Baum im Vordergrund entfernt worden. Die alte Ansicht existiert also streng genommen nicht mehr. Trotzdem habe ich das Bild hier stehen lassen, da es qualitativ besser ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynffr R avrznyf teößre nyf 6°59,400 jreqra!
Fhpur S na rvare "Fnpxtnffr" öfgyvpu qre Qüpxrohet.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Baum A alt
Baum A alt
Baum B
Baum B
Baum C
Baum C
Baum D
Baum D
Baum E
Baum E
Baum F
Baum F
Baum A neu
Baum A neu
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Further Moor (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Further Moor (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Winterbäume    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 02. février 2012, 12:00 Nordlandkai trouvé la géocache

Nachdem ich im Dückeberg-Cache den Hinweis gefunden hatte machte ich mir erst mal gedanken die ich möglichst einfach zum Final komme. Das lässt sich mit Köpfchen und PC wirklich gewaltigst reduzieren. Verschlossen

Heute war ich dann schnell beim Final bevor der angekündigte Schnee fällt.

Vielen Dank für die schöne Idee!

Dernière modification le 23. février 2022

trouvé 29. janvier 2009 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Der ist wohl nicht nur im Winter machbar. Tolles Rätsel! Die Baumsuche auf ein Minimum reduziert, dafür am Finale ( auch wg eines Rechenfehlers) länger gesucht. Hat aber sehr viel Spaß gemacht.
TftC h.

trouvé 19. octobre 2008 Vater und Sohn trouvé la géocache

Es hat über 2 Jahre gedauert bis heute endlich diesen Cache vollenden konnte. Schon mehrfach war ich hier und habe nach den unterschiedlichsten Bäumen Ausschau gehalten...
Heute endlich konnte ich den Final in den Händen halten.
Gruß und Danke für den Cache

trouvé 07. juin 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Im Jahre 2006 und nach dem Besuch/Fund des Hinweises aus dem Dückeburgcache hatten wir diesen Cache schon einmal in Angriff genommen, aber nicht beendet. Heute "lief" uns der Ownername rubbeldiekatz über den Weg da wir auch GC137JC besucht haben. Somit auch wieder an diesen Cache erinnert und die Beschreibung aus dem "unerledigt Stapel" rausgezogen.

Am Finale angelangt konnten wir feststellen: Der Box geht's gut und sie liegt sicher im schön gebauten Versteck.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

trouvé 18. mars 2007 paddelsamson trouvé la géocache

#394
Hier war ich schon öfter, heute den Cache dann besucht. Vielen Dank hierfür!

No trade