Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Oldtimer-Schilder

von dogesu     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 07. November 2014
 Letzte Änderung: 07. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11790

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Oldtimer-Schilder


Immer wieder bin ich beim Cachen auf Oldtimer-Schilder gestoßen, bei denen ein Fahrzeug nicht mehr dem heutigen Design entspricht, wie hier auf dem Beispiel-Schild. Ausnehmen möchte ich Schilder mit Lokomotiven, da es durchaus noch Museumsbahnen gibt, die mit Dampfloks unterwegs sind und dann passt auch das altmodische Schild dazu.


4F06D1B0-66AE-11E4-8953-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, solch ein Oldtimer-Schild zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon und deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 37.050 E 009 22.300") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Oldtimer-Schilder    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Bebenhausen, hinter der Bushaltestelle bei N 48°33.652 E 9°03.768

Irgendwie war uns bisher nie etwas anderes als sporadische Bahnübergangsschilder mit Dampfloks aufgefallen, die ja ausgeschlossen sind. In Bebenhausen sind Nelly 01 und ich jetzt aber an einem "Verbot für Motorfahrzeuge"-Schild nach Muster des Listingbeispiels vorbeigekommen. Jetzt aber schnell weg von der ehemaligen Bundesstraße, nicht dass noch ein Oldtimerauto um die Ecke kommt und das Schild dann womöglich auch nicht mehr gilt ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Abzweig in den WaldAbzweig in den Wald
LogproofLogproof

gefunden 12. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder zum Fußball schauen in der Bräunlinger Sporthalle.
Da hier auch tolles Wetter war, fast ein wenig Frühling, musste ich unbedingt etwas an die frische Luft!

Also drehte ich eine kleine Runde durch das Städtchen und schaute mich etwas um, ob ich auf der Bodensee-Safari noch was erledigen kann. Gleich auf dem Parkplatz bei der Sporthalle habe ich dann noch dieses etwas altertümliche Motorrad entdeckt, der Lastwagen ist dann eher schon aktuell.

Mein Fotomotiv steht auf dem Parkplatz der Sporthalle bei N 47° 55.718' E 008° 27.248'

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr.57   

Bilder für diesen Logeintrag:
Neuerer Lastwagen kombiniert mit älterem MotorradNeuerer Lastwagen kombiniert mit älterem Motorrad

gefunden 29. Oktober 2016, 12:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieses "Oldtimer-Schild" habe ich auf einer Cachingtour am Rhein nörlich von Mannheim gefunden. Das Auto hat ein ziemlich eckiges Design und unterscheidet sich erkennbar von der aktuellen Version des Zeichens 129. Wahrscheinlich sind die "Oldtimer" alle im Rhein verschwunden ...

Das Schild steht bei N 49 34.543  E 8 25.579

Ganz in der Nähe liegt übrigens der Earthcache "Tiefste Stelle des Oberrheingrabens".

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtimer-Version von Zeichen 129Oldtimer-Version von Zeichen 129
Schadi am Oldtimer-SchildSchadi am Oldtimer-Schild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger auf dem Radar, und ich hatte mir vorgenommen, sie nicht mit dem "lächelnden Auto" zu loggen, das hier schon mehrfach benutzt wurde.

Bei
   N 52° 57.802 E 004° 44.838
in Den Helder (NL) bin ich dann fündig geworden. Freundlicherweise steht ein paar Meter weiter gleich die moderne Variante des Schildes, so dass man einen schönen Vergleich hat.

Danke für die originelle Safari-Idee!

TFTC,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Oldtimer-VarianteDie Oldtimer-Variante
Zum Vergleich die moderne VarianteZum Vergleich die moderne Variante

gefunden 30. Juli 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute waren wir beim Wandern im Bayrischen Wald und entdeckten plötzlich eines dieser alten Verbotsschilder auf denen noch ein Oldtimer als Fahrzeug abgebildet warLächelnd.

Das Schild befindet sich bei:
N48° 56.164 E012° 58.103

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Oldtier-SchildOldtier-Schild