Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.969' E 011° 38.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. November 2014
 Veröffentlicht am: 09. November 2014
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11796

25 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Skulptur zeigt eine Szene aus der griechischen Mythologie. Der Künstler Jits Bakker 1937 in Rekum/ Niederlanden geboren,  stellt den Augenblick der Geburt der Pallas Athene dar, als Hephaistos den Kopf des Zeus mit dem Beil spaltete und die Athene mit Helm und Schild aus dem Kopf heraussprang. (Oh Mann, guckt der grimmig...)

Quelle 

 Kulturhaus Ramersdorf-PerlachHans-Seidel-Platz 181737 München

 

Athene befindet sich 30 Meter südöstlich den asphaltierten Weg weiter auf N48 06 961   E11 38 270 (Wegpunkt)

Logge bitte mit Passwort. Es besteht ausschließlich aus Großbuchstaben. Es befindet sich bei den Koordinaten. Außerdem ist ein Logbuch beigefügt. 

 

Parkplatz ganz nah. Und ein Biergarten am See. 

Wer weiter cachen will, hier noch einer von Geocaching.com GC513J3 (Wegpunkt)

(Nachtrag 18.04.2015: Koordinaten wurden korrigiert. Hinweis geändert)

(Nachtrag 16.10.2016: gemuggelte Dose ersetzt und ca 3 Meter verlegt, Koordinaten geändert,  Hinweis angepasst)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 07.000'
E 011° 38.314'
Ziel
N 48° 06.961'
E 011° 38.270'
Skulptur
interessanter Ort
N 48° 06.933'
E 011° 38.297'
Biergarten am Ostparksee
interessanter Ort
N 48° 06.858'
E 011° 38.406'
weiterer Cache auf geocaching.com GC513J3
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qvr Oäaxr, nhs qvr Xavr zhffg qh tru'a, qnaa jvefg qh nhpu qnf Qöfpura fru'a.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Zwillingsbäume
Die Zwillingsbäume
Skulptur
Skulptur

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode    gefunden 25x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 8x

gefunden 10. März 2017, 17:45 meaLua hat den Geocache gefunden

Schön schön. Nun verstehe ich die Statue. Gestern gefunden, heute geloggt

gefunden 05. November 2016, 12:36 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3 - nachdem die Dose die letzten beiden male als ich hier war gemuggelt war, konnte ich sie heute endlich erfolgreich bergen. Eine kleine Entschädigung für die erfolglose Suche am Hachinger Bach heute Früh...
TFTC

kann gesucht werden 16. Oktober 2016 Biman hat den Geocache gewartet

.. es geht weiter. Neues Döschen gelegt, Koordinaten geändert (geringfügig), Hinweis angepasst.
Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. September 2016, 18:00 Biman hat den Geocache deaktiviert

Leider wieder gemuggelt. Muss mir was ausdenken...

nicht gefunden 28. September 2016, 17:26 claralucia9 hat den Geocache nicht gefunden

Misst - da schaue ich hier heute mit ein paar Monaten Abstand schon zum zweiten Mal in die Röhre und finde weder Dose noch Passwort. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. Das einzige was ich nach etwas Fummelei aus einer Röhre gezogen habe war ein Kinderlöffel aus grünem Plastik....
Naja - alle Guten Dinge sind bekanntlich 3 - vielleicht beim nächsten mal. Wenigstens hat mich der Cache heute noch zu einer Fahrradtour bewegt - auch was gutes...