Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kein Atombunker

 Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.619' E 009° 58.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2014
 Veröffentlicht am: 09. November 2014
 Letzte Änderung: 09. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11799

7 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Dutzenden von Jahren dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Oder in diesem Fall dem Ende des kalten Krieges. Hier befindet sich also kein Atombunker. Oder irgendwie doch. Oder doch nicht. Auf jeden Fall nicht hier, weil der Atombunker natürlich unterirdisch liegt. Beim Bau der S-Bahn-Station Harburg-Rathaus in den 1980ern wurde nämlich ein Atombunker für 5000 Menschen in die Tunnelstation integriert.

Mehr Informationen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Hamburg-Harburg_Rathaus oder der Lost-Places-Website Eures Vertrauens.


Den Cache dürft Ihr Euch nicht so vorstellen, dass er eine Lost-Places-Begehung erfordert (oder Euch dazu ermuntern soll). Denn die Einrichtungen des ehemaligen Atombunkers sind nicht zugänglich, lediglich bei den Zugangstreppen zu den Bahnsteigen können Zeichen der (ehemals) luftdichten Tore erkannt werden.

Der Cache liegt nicht in der eigentlichen Station, sondern bei einem der Eingänge.

Es ist leider nur ein Mikro, ohne Platz für Tauschgegenstände oder Reisende. Die Dose ist improvisiert, ich hoffe sie später durch eine etwas größere ersetzen zu können. Einen Platz für einen deutlich größeren Cache hatte ich auch im Blick, aber dort wäre die Bergung nur in tiefster Nacht oder mit Stealth Level Grandmaster möglich.

Diese Dose hingegen sollte sich mit bedachtem Vorgehen auch bei hoher Muggeldichte sicher finden und loggen lassen.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Atombunker    gefunden 7x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 4x

nicht gefunden 22. Januar 2017 iskatel hat den Geocache nicht gefunden

Hm-m, nach einigen Minuten hin und her hatte ich leider keine Idee... Als Läufer kann man bei der Kälte nicht lange stehen bleiben, also bin ich zum nächsten Cache gelaufen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2017 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Aus irgendeinem Grund haben wir hier zuletzt am eigentlich naheliegendesten Ort gesucht, insofern hat die Suche etwas länger gedauert, als es eigentlich nötig gewesen wäre.

Aber wer sich dumm anstellt, muss eben länger suchen. Lachend

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 06. Januar 2017, 18:31 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Hamburg, ab dem zweiten Cache in Begleitung eines Gastcachers.

1. Glaube / Liebe / Hoffnung & mein neues Lächeln

2. ObiWanKenobi wieder mit Deckel

3. Kein Bahnübergang, 2nd ed.

4. electrum - Das Museum der Elektrizität

5. Kein Atombunker

Huch, da haben wir uns etwas schwergetan und eine ganze Weile gesucht, obwohl die Dose soooo schwierig gar nicht versteckt ist.

6. Keine Schwimmhalle

7. Keine Therme

rkschlotte

kann gesucht werden 30. Dezember 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Hier ist unverändert alles in Ordnung.

 

Der Cache kann gesucht werden, er scheint nur unerwartet schwierig zu sein.

nicht gefunden 03. Juni 2016, 23:00 WHY-HH hat den Geocache nicht gefunden

Sorry, war jetzt 4x da. Alles abgesucht. Nun habe ich keine Lust mehr. :-(