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Géocache traditionnel

U-Verlagerung Buchfink Südportal (Lost Place)

par XT600     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 20.865' E 007° 19.541' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. novembre 2014
 Publié le : 09. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 12. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1179B

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Histoire de Geokrety

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Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ist dierekt an dem Südlichen Portal der Untertage-Verlagerung.

 

Geschichte des Gleisnetzes:

Die Arbeiten an der Strecke begannen bereits 1911, und obwohl sie letztendlich nur ein Stückwerk ihrer ursprünglichen Planung geblieben ist, zog sich die Fertigstellung hin bis 1934. So eröffnete die Deutsche Reichsbahn am 4. Oktober 1926 zunächst den Abschnitt vom Hbf über Witten-Höhe nach Wengern Ost mit Anschluss an die Ruhrtalbahn von Hattingen nach Hagen, dieser diente dann rund zehn Jahre lang ausschließlich dem Güterverkehr, um die Bahnstrecke Elberfeld–Dortmund zu entlasten.

Der wirtschaftliche Niedergang während und nach dem Krieg war der Grund für die lange Bauzeit am Hauptteil der Strecke, wobei die meisten Arbeiten bereits vor 1914 fertiggestellt waren. Die notwendigen Restarbeiten wurden erst zu Beginn der 1930er-Jahre als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme durchgeführt. Die Baukosten für die Strecke beliefen sich schließlich auf 50 Millionen Reichsmark.

In der Zeit von 1934 bis 1939 verkehrten auf der Strecke insgesamt 23 Personenzüge täglich, davon fünf Eilzüge. Hinzu kam Güterverkehr in erheblichem Umfang.

Im Zweiten Weltkrieg nutzte man den Silscheder Tunnel und den Klosterholzer Tunnel unter den Tarnnamen „Buchfink“ und „Goldammer“ als U-Verlagerung für die Rüstung, in denen Zwangsarbeiter Waffen herstellen mussten.

Der Betrieb der Eisenbahn wurde nach 1945 wiederaufgenommen; der Verkehr nahm aber in der Nachkriegszeit kontinuierlich ab. Als Folge dieser Abnahme wurde auf dem mittleren Teil von Witten-Höhe über Wengern West und Albringhausen nach Gevelsberg West am 30. November 1979 der Personenverkehr eingestellt. Am 14. Januar 1980 wurde dieser Abschnitt für den Gesamtverkehr gesperrt und zum 1. Januar 1983 stillgelegt.

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OC-Team archivé 12. octobre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 10. octobre 2016 XT600 a désactivé la géocache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit aktuell nicht verfügbar...   ab März sind die Behälter wieder da.

disponible 20. avril 2016 XT600 a maintenu la géocache

Cache wurde heute wieder überprüft und kann jetzt da die Fledermausschutzzeit vorbei ist auch wieder gesucht werden.

fermé 14. novembre 2015 XT600 a verrouillé la géocache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit bitte diesen Cache nicht suchen und den Tunnel nicht betreten.

Wenn die Schutzzeit vorbei ist und der Tunnel wieder betreten werden darf wird der Cache selbstverständlich wieder aktiviert.

 

Mit freundlichen Grüßen, XT600.

trouvé 20. septembre 2015, 18:11 König Moderig trouvé la géocache

Auf Tunnel-Tour mit Kampfzwerg gefunden.

TFTC,
König Moderig