Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
RR

von flint74     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 05.530' E 013° 59.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2014
 Veröffentlicht am: 09. November 2014
 Letzte Änderung: 25. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC117A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Italiener entwickelte gegen Ende des 19. Jhd. mit Hilfe eines Fahrradschlauches, eines Gummiballs, etwas Leder und anderen Dingen eine neuartige Methode. Diese war bahnbrechend und wurde von verschiedenen schlauen Leuten weiterentwickelt. Aber im Prinzip findet diese Methode, welche nach ihrem Erfinder benannt wurde, noch heute überall auf der Welt tägliche Anwendung.

Sein Vorname hat A Buchstaben.
Sein Nachname hat B Buchstaben.
Er ist am C. D. 18EF geboren.
Und am G. H. 19IK gestorben.
Als er seine Methode erstmals vorstellte, war er L Jahre alt.
Bei seiner Methode spielte lange Zeit auch ein Metall eine wichtige Rolle. Dessen Ordnungszahl ist M.
Er wurde N Jahre alt.

Der Cache befindet sich bei:
N51°( A – D )( (L + 2)/K ).( N - G * 4 - A )( G / H )( E – F )
E013°( M – L + E * 2 ).( G - C )( B / I + 1 )( M – N )


Viel Spaß!
geocheck_small.php?gid=61899167ae9a5c1-a

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RR    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. November 2016, 10:53 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Erstaunlich schnell war klar um was es geht und ich hatte die richtigen Koords.
Vor Ort, das geb ich zu, hab ich tatsächlich 5min gesucht.
Ich schieb das mal auf Dunkelheit und Muggel. Auch hätte ich mit soetwas hier nicht gerechnet.
Vielen Dank, wieder was gelernt.

gefunden 26. Juni 2016, 18:49 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir mit solchen Aufgaben auf Kriegsfuß stehen und des öfteren nicht die Informationen bekommen, ging die Lösung relativ zügig... [:)]
Nur kommt man nicht ganz so oft in diese Gegend... [:I]
Aber auf den Weg zu einer Geburtstagsfeier wurde eine kurze Pause eingelegt und das Logbuch signiert... [;)]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "RR" von flint74... [:o)]

gefunden 26. April 2016, 17:01 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Ein Bildungsauftrag, der eine Großfamilie beschäftigen kann, wenn man die Fragen beim Beantworten etwas überfliegt. Am Final fanden wir eine hübsche und saubere Cachesbehausung vor. Das hat uns große Freude bereitet, vielen herzlichen Dank und LG

gefunden 13. Juli 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Irgendwie musste heute noch ein schicker Mystery her, da bot es sich an, endlich mal "RR" anzufangen. Recht schnell war dann auch schon der Zugang zum Thema gefunden und wieder was gelernt!
Auf dem Weg zur Bixx konnte ich dann auch mal dort vorbeischauen, wo Frau FlashSTL zum Glück NICHT angefangen hat zu arbeiten --> wieder mal alles richtig gemacht! [:D]
Die Cachebehausung war recht fix ausgemacht (wirklich SEEEHR passend! [:D][:D]) und Muggles rannten zum Glück so spät auch nicht mehr sooo viele rum...

Danke sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von uns mit 4 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet

gefunden 18. Juni 2015, 20:59 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Felsenfest davon überzeugt, dass ich alle Aufgaben richtig gelöst hatte, hämmerte ich die Zahlen in den Checker und war bass erstaunt ob der roten Farbe. Ich eruierte alles noch einmal, aber es blieb bei "ROT".
Erst ein Klaps des Owners auf meinen Hinterkopfbrachte die Erleuchtung.
Heute, bei einem Krankenbesuch, hatte ich auch Gelegenheit für den Outdoor-Einsatz.
Niedliches Versteck.
Danke für die Erweiterung meines medizinischen Wissens und überhaupt für den Cache.

Gruß vom Drudenfuss