Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Ulms dunkles Vermächtnis

 Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis" LostPlace. NICHT für jeden geeignet.

von Ulteamaktiv     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 24.748' E 009° 59.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC117B4

88 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
9 Beobachter
0 Ignorierer
1478 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
24 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bonus zu "Ulms dunkles Geheimnis"
Zeitaufwand ca 20-30 Minuten.
Der Bonus ist NICHT für jeden geeignet. Wird es zu heftig, lasst es bleiben.
Im Vergleich zum Hauptcache ist dieser ein richtiger LostPlace. Mit Staub, Schimmel, Dreck und allem, was dazugehört.
Kletterausrüstung weder nötig noch sinnvoll.
Stirnlampe nötig!


Ihr habt einen Schatz gefunden und glaubt ihr hättet nun Ulms dunkles Geheimnis gelüftet?
Habt ihr in der Dunkelheit nicht doch etwas übersehen?
Etwas noch viel Dunkleres...


(Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren)
Dante Alighieris "Göttliche Komödie"

Findet ihr in der Nähe des Schatzes einen Schlüssel?
(An der Final-Location, nicht in der Final-Dose selbst)
Seid ihr bereit ein Reich völliger Finsternis zu betreten? Doch seid gewarnt in der Dunkelheit lauern ungeahnte Gefahren. Nur die mutigsten Abenteurer sollten sich daran versuchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybf trug'f orvz Svany iba "Hyzf qhaxyrf Trurvzavf"
Tenofgrva (rurz. Fgntr 9)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulms dunkles Vermächtnis    gefunden 88x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 31. Oktober 2016 paroliteam hat den Geocache gefunden

Ulms dunkles Vermächtnis, der Bonuscache, der nur bei Opencaching gelistet ist war Grund genug, sich endlich mal hier anzumelden.

Nachdem wir mit Oehnis Ulms dunkles Geheimniss gelüftet haben und völlig überwältigt in dem Final standen, waren wir neugierig was da noch folgt.

Doch erst der Telefonjoker half uns auf die Sprünge.

Einfach grandios! Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Nach dem legendären Hauptcache waren wir natürlich gespannt auf den sagenumwobenen Bonus dazu. Der Einstieg war schnell gefunden, und nach kurzer Peilung der Lage haben sich arrams und stsponge mutig auf den Weg ins Dunkel gemacht.

Einige Minuten später waren sie wieder am Tageslicht und es ging für haytham und mich hinein ins Vergnügen.

Das war noch einmal ein schöner Nervenkitzel zum Abschluss einer genialen Runde, vielen Dank dafür!

holbi

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Von diesem Cache haben wir schon viel gehört und gelesen. So entstand natürlich auch bei uns der Wunsch, sich an diesem Meisterwerk zu versuchen. Mit gemischten Gefühlen, ob wir dieser Aufgabe auch wirklich gewachsen sind, machten wir uns zusammen mit dem Paroliteam auf den Weg nach Ulm.

Nachdem wir das geniale Finale gefunden hatten gab es nur noch einen Wunsch: der Bonus. Die Informationen hatten wir gut gefunden und den Zugang auch. Also nichts wie los. Vermutlich hatten wir zu schwache Lampen oder beschlagene Brillen, jedenfalls zeigte sich kein Bonus. Also wieder zurück, das rote Telefon gezückt und einen Hilferuf an den TJ gesendet. Unser Anruf wurde freundlich und kompetent beantwortet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die gute Hilfe. Mittlerweile sind noch freundliche Kollegen zu uns gestoßen, und so konnten wir mit vereinten Kräften und waghalsigen Konstruktionen zur Dose vordringen und das Logbuch unterzeichnen.

Dieser Bonus ist die Krönung dieses Gesamtwerkes, eine unglaubliche Geschichte und Lokalität. Dafür müsste es eigentlich mehr als eine Empfehlung geben.

Wir danken auch den Parolis, dass sie uns mitgenommen haben. Es hat großen Spaß mit euch gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016, 22:00 dragons2 hat den Geocache gefunden

Oh, du meine Güte. Nach dem langen Tag in Ulm und den Erforschen von Ulms dunklem Vermächtnis kam als krönender Abschluss noch dieser Bonus drauf. Nach einigen (zugegebenermaßen etwas halbherzigen) Versuchen von Frau Dragon, den Zugang zu meistern, musste Herr Dragon dann mit Unterstützung von Gargoyles den üblen Ort allein aufsuchen. Die Aufgabe war schnell gelöst, aber die halbe Stunde war dann doch nötig, um die Dose zu finden und zu Loggen. 

Wow.

Dfdc drgons2

gefunden 07. Oktober 2016, 19:11 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe, moe03 und Cacher Dog Attila diesen Hammer geilen Cache besucht !😍Von Anfang bis zum Ende geiler Rätselspaß tolle Bastelarbeiten an den Stages schade, daß 2 Stationen defekt waren . Das Final ist mit nix zu toppen ein Wahnsinn und dann noch der Bonus eigentlich wollten wir nicht mehr heim aber weiter geht die Reise kommen bestimmt wieder nach Ulm um den ein oder anderen Cache zu heben. 😆 Anbei habe ich hier eine Coin platziert die ich seit einem halben Jahr im Inventar habe. Ich hoffe, daß sie dieses mal auch dort bleibt! !!!!!DFDC 🤘😆