Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hast Du den Dreh raus?

Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in

von storc     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.318' E 009° 42.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2014
 Veröffentlicht am: 10. November 2014
 Letzte Änderung: 21. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC117B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Verschlüsselung habe ich in Flensburg in der Phänomenta kennengelernt. Damals dachte ich schon daran diese mal in einen Mystery zu gießen. Dies tat ich auch bereits in meiner alten Homezone. Dort ist er leider unter die Räder gekommen. Nun versuche ich es hier mit einer Neuauflage.

Dieser Mystery bietet etwas zum Basteln, Tüfteln und Rechnen. Natürlich darf man nachher auch raus zum Suchen.

Normalerweise tauscht man über einen sicheren Kanal den Schlüssel aus. Das ist hier natürlich nicht möglich. Also musste ich den Schlüssel hier im Listing etwas verstecken. Na ja, verstecken ist vielleicht zu hoch gegriffen. Wenn man sich etwas umschaut, findet man ihn.

Es reicht aber nicht aus, den Schlüssel zu finden, man muss ihn auch Anwenden können. Das sollte aber auch nicht all zu schwierig sein. Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Anwendung des Schlüssels.

Hier das Rätsel:

GC5FJ8P_HastDuDenDrehRaus.gif

Falls das Bild nicht angezeigt wird, hier noch eine alternative URL.

geocheck_small.php?gid=61878137cb616ea-e



  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hast Du den Dreh raus?    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Juli 2019 storc hat den Geocache archiviert

Platz für Neues.

gefunden 14. Februar 2017 Herzl hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatte auch ich endlich mal den Dreh raus.
Vor Ort ging es dann deutlich schneller.

gefunden 29. Oktober 2014 Schollfan hat den Geocache gefunden

Lächelnd FTF Lächelnd
Den Dreh habe ich wohl raus, denn die Final-Koordinaten konnte ich problemlos ermitteln. Der Besuch vor Ort passte heute Nachmittag perfekt ins Programm und war schnell erledigt.

Danke für das nette Rätsel & TFTC