Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kein Freibad

 Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 30.530' E 009° 59.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2015
 Letzte Änderung: 13. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC117C3

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt zum ehemaligen Wilhelmsburger Freibad -- und diesmal ist wirklich spurenlos nichts mehr zu sehen. Nach einigen Jahren des Brachliegens wurde das Gelände zur IBA 2013 mit Wohnhäusern überbaut.

Somit bleibt nur die Erinnerung der Wilhelmsburger, an die fürchterliche Überfüllung bei schönem Wetter, die unendlich lange Schlange am Kiosk, ruppige Bademeister und platte Fahrradreifen. Schön war's doch.

 


Die Schattenseiten des urbanen Caching: Sehr kleine Dose und 100 Augen. Wer das nicht mag, ignoriert diesen Cache bitte einfach. Andererseits lässt sich diese Dose wirklich unauffällig bergen, wenn man weiß oder ahnt,wo sie ist. Wenn man alle Hinweise im Hint benutzt zum Beispiel.

Nicht am Boden! Rollstuhlgeeignet (naja, bei Dauerregen vielleicht nicht).

In die Dose passt außer dem Logbuch eher nichts rein, aber dafür gibt es ja den Regular in der Nähe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu. Jvexyvpu vqrnyrf Irefgrpx.

!xanO eravr ergah gupvA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Freibad    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. Juni 2016 T.W.O hat den Geocache gefunden

Schnell lokalisiert und zugegriffen. Vielen Dank fürs Verstecken.

kann gesucht werden 12. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Alles in Ordnung!

Wo ich sowieso in der Nähe war...

Schöner ist es hier nicht geworden, nicht dass es m.E. das Cachen hier stört, aber der Platz sieht aus wie einem Wettbewerb zur hässlichsten Grünflächengestaltung entsprungen.

 

gefunden 16. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Der Ort des Verstecks, oder viel mehr das Umfeld, hat mir nicht unbedingt gefallen, denn einerseits wirkt die Anlage recht privat und andererseits hat man das Gefühl aus diversen Fenstern beobachtet zu werden. Allerdings kommen bei den Koordinaten eigentlich nur zwei Objekt infrage, insofern muss man hier nicht lange suchen, um an die begehrte Dose zu kommen.

Als ich das Döslein sah, musste ich dann doch lächeln, eine typische "pjacobi-Dose". Ich meine ein Modell ist mir schon bei zwei anderen Caches begegnet. Muss es im Dutzend billiger gegeben haben. Lächelnd

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 20. Oktober 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Da ich heute eh nochmal nach Willitown musste, hat mich der Titel dieser Dose angelockt. Ca. 35 Jahre muss es her sein, als ich an warmen Tagen oft hier war. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich Papier sammel musst, weil mich der Bademeister mal wieder erwischt hatte als ich vom Beckenrand gesprungen bin. Vor allem die Nächte waren klasse, wo es von hinten über den Zaun ging und ohne Klamotten gebadet wurde. An einigen Tagen war dort nachts mehr los als an nicht so sonnigen Tagen. Leider ging es nie lange gut bis die Udels dort mit Taschenlampen auftauchten und uns alle rausgeschmissen haben. Und heute? Alles weg, aber die Erinnerung bleibt.

DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie 

gefunden 14. August 2015, 03:51 kratenko hat den Geocache gefunden

Kein Freibad hier? I beg to differ. Ich zumindest binhier gut nass geworden. Vielleicht ehr eine Freidusche, aber wer will denn schon Haare spalten. Diese neumodische Architektur bietet übrigens keine Unterstellmöglichkeiten.
Das kein Gymnasium hatte ich bei den ersten Tropfen abgebrochen. Komm mir eh blöd dabei vor, nachts mit ner Taschenlampe vor nem Spielplatz rumzustreichen...

Lieber schnell auch hier weg, bei Gewitter soll man ja nicht baden.