Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Blick auf Trude

 Ein markantes Museumsstück

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.094' E 010° 02.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2014
 Veröffentlicht am: 25. November 2014
 Letzte Änderung: 12. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC117C5

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Museum der Arbeit ist bei weitem das jüngste der großen Hamburger Museen. Mit Vorarbeiten wurde 1982 begonnen, das erste umgebaute Gebäude stand 1994 zur Verfügung. Das Museum ist sehr passend auf dem ehemaligen Gelände und in den Gebäuden der New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie untergebracht. Auf dem Freigelände sind einige größere Exponate zu sehen, am eindrucksvollsten das 14 Meter durchmessende Schneiderad des Elbtunnelbohrers TRUDE.


Vom Cachestandpunkt habt Ihr schon einmal einen guten Blick auf Trude, aber nach dem Loggen geht doch ruhig näher heran, wenn Ihr dort noch nie gewesen seid.

Leider ist die Dose jetzt peinlich unoriginell, aber die ursprüngliche Versteckidee ließ sich (zumindest kurzfristig) nicht realisieren.

Beim Zurücklegen bitte den richtigen Kompromiss zwischen Erreichbarkeit und Unsichtbarkeit beachten, sonst ist das Spiel schon schnell wieder aus.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjn va rvarz Zrgre Uöur.

Orvz Mheüpxyrtra ovggr qra evpugvtra Xbzcebzvff mjvfpura Reervpuonexrvg haq Hafvpugonexrvg ornpugra, fbafg vfg qnf Fcvry fpuba fpuaryy jvrqre nhf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Trude    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juli 2015 pjacobi hat den Geocache archiviert

Tatsächlich verschwunden.

 

Da Ort, Versteck und Cache-Größe nie ganz glücklich waren archiviere ich den Cache. Vielleicht fällt mir ja mal etwas deutlich Kreativeres zu diesem Thema ein.

nicht gefunden 25. Juni 2015, 23:49 gnomel hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, so viele Möglichkeiten gibt es ja bei den Koords eigentlich nicht. Entweder bin ich blind und gefühlstaub (durchaus möglich ;]), oder da wurde gemuggelt? Oder die Erreichbarkeit erfordert mittlerweile ECA? In jedem Fall nicht gefunden, Schande über mein Haupt ^^

gefunden 22. Februar 2015 tiisii hat den Geocache gefunden

Dies war die letzte Dose für heute. Ein hübsches kleines Ding. Und da ich mich von der richtigen Seite näherte, konnte ich sogar die Dose sehen  :-) Die Trude fungierte zwar gerade als Abenteuerspielplatz und es war entsprechend muggelig. Aber die Älteren waren damit beschäftigt, auf die jüngeren aufzupassen. So konnte ich dann ungestört loggen.
DFDC

gefunden 11. Februar 2015 camper2009 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei Globetrotter hab ich hierher noch kurz einen Abstecher gemacht um meinen ersten OC only Cache zu loggen. Auf Grund der genauen Koordinaten war die Dose fix entdeckt. Vielen Dank für's Herführen und VDFDC

gefunden 29. Januar 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder probiert einen oc-only Cache zu suchen.
Dieser kleine Cache bot sich perfekt für einen Spaziergang an.
Gefunden hab ich ihn schnell wie damals...

...damals? Hier hab ich meinen 4. GC.com-Cache gefunden. http://coord.info/GCGWZT
Auch ohne GPS und in fast dem selben Versteck, nur weiter links;-)

Danke, Gruß Süffel