Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weixdorfer Höhenluft

 Eine hübsche Kletterei

von Feierabendteam     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.064' E 013° 47.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. November 2014
 Veröffentlicht am: 19. November 2014
 Letzte Änderung: 18. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC117C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Da ist er nun: Unser erster T5.

Das solltet Ihr mitbringen und beachten:

Der Cache befindet sich in einer Höhe von ca. 15m.

Ihr könnt den Baum bequem vom Waldweg erreichen.

Ihr benötigt komplette Kletterausrüstung (mindestens 30m Seil).

Die D-Wertung ist gerechtfertigt!

Deshalb nur mit Klettererfahrung klettern!

Bitte klettert immer mit Helm und beachtet, dass Ihr alles auf eigenes Risiko tut.

Baut Euer Tragseil immer soweit wie möglich am Stamm ein und stellt sicher, dass der Ast für den Seileinbau geeignet ist.

Nehmt bitte Rücksicht auf Pflanzen, Tiere und Eure Gesundheit!

Nach Einbruch der Dunkelheit wird nicht mehr geklettert!

Bitte bringt einen Stift mit.

 

Hier könnt Ihr parken: N 51° 09.168 E013° 47.002

 

Wir freuen uns auf viele Logs und schöne Fotos.

Viel Spaß wünschen Eric und Niklas.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßr Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moritzburger Kleinkuppenlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weixdorfer Höhenluft    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 31. Juli 2016, 13:27 Bubbly1808 hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team mit LeFux und NalideCoco auch diesen T5 eingesammelt und geloggt! Danke für die frische Höhenluft sagt Bubbly18894  :)

kann gesucht werden 17. Januar 2015, 10:00 Feierabendteam hat den Geocache gewartet

Der Dose wurde ein neues Logbuch verpasst! Nun kann es weitergehen!

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2015 Feierabendteam hat den Geocache deaktiviert

gefunden 23. November 2014, 16:00 _TK_ hat den Geocache gefunden

So - geschafft!
Zuerst konnten wir das Einschweben des französischen Airbus A380 erleben. In der Nähe der Landebahn hatten sich ungewöhnlich viele Freunde der Luftfahrt versammelt, die Fotoapparate produzierten ..zig Gigabytes.

Kurz darauf im Flughafenfunk, als eine EM195 der Lufthansa zum Start in Richtung München rollte: "Was macht denn der französische A380 hier?" "Wir haben jetzt 2x wöchentlich eine Direktverbindung nach Paris" "WIRKLICH????" "Kleiner Scherz - der ist zur Überholung der Tragflächenklemmen hier.." ;-)

Als der "Spuk" vorbei, und die Bilder im Kasten waren, radelten wir (Papa und die 2 Zwerge) los zur Klettereiche. Dort blies ein ziemlich kalter Wind - Anton und Markus traten bald den Heimweg an.
So, jetzt war ich an der Reihe. Wurfbeutelbeschleuniger angesetzt ... sssst ... vorbei. Sssst ... fast getroffen. Naja, im ca. 5 Versuch hatte es dann geklappt. In der Zwischenzeit war Eric vom Feierabendteam eingetroffen, und leistete moralische Unterstützung.
Nach dem genüßlichen Abstieg war leider noch ein kleines Malheur passiert - die Abziehkirsche war wohl zu locker befestigt, und so grinste mich der Kambiumschoner von oben an! Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal vorbeiradeln, und den Ausreißer einsammeln. Falls ihn zuvor jemand findet - bitte nicht wegwerfen!

Danke an das Feierabendteam für's Hochhängen!

Zur D-Wertung: ich weiß, wie mühsam sich das Feierabendteam dort hochgearbeitet hat, nämlich ganz auf die klassische Art mit Wurf- und diversen Sicherungsleinen. Daher ist die D4-Wertung auch gerechtfertigt. Wer eine große Zwille benutzt, würde vielleicht eine etwas geringere Schwierigkeitswertung vergeben.

kann gesucht werden 22. November 2014 Feierabendteam hat den Geocache gewartet

Es kann los gehen!

Viel Spaß!