Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Rockenmännla

Ein kleiner Tradi in der Nähe des Gasthofs Rockenbrunn, wo das "Rockenmännla" zur Kirchweihzeit zu sehen war.

door Black Thunder     Duitsland > Bayern > Nürnberger Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.038' E 011° 17.465' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 11. september 2014
 Published on: 15. november 2014
 Laatste verandering: 28. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC117CB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
60 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die wahrscheinlich um 1800 entstandene Figur, die einen fränkischen Bauern in seiner Tracht zeigt und einen Stab mit aufgewickeltem Flachs in der Hand hält, steht traditionell während des Rockenbrunner Kirchweihfests im Innenhof des Rockenbrunner Gasthofs. Zum Kirchweihauftakt wird sie dort in einem Bassin im Innenhof aufgestellt. Dort wurde früher der „Rocken“ - der Flachs - vor seiner Weiterverarbeitung gewaschen. Am Ende der Kirchweih wird sie wieder abgebaut.

Rockenmännla

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Leider wurde die Figur während der letzten Kirchweih (2014) gestohlen und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Dennoch kann man sich nach erfolgreicher Cachetour im Rockenbrunner Gasthof sehr gut stärken. icon_smile_wink.gif
Zu den üblichen Essenszeiten ist mit erhöhtem Muggelaufkommen und Parkplatzmangel zu rechnen.

Nach längeren Regenfällen oder bei Glätte kann die Geländewertung um einen halben Stern angehoben werden.
Im Winter wird der Cache bei einer hohen, dichten Schneedecke schwierig zu finden sein, ohne auffällige Spuren zu hinterlassen. Deswegen bitte ich, zu diesen Zeitpunkten von einer Suche abzusehen.


Viel Spaß beim Suchen!

Counter?ID=5095

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 28.008'
E 011° 17.452'
Begrenzte Parkmöglichkeiten
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvarz ubuyra Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Rockenmännla
Rockenmännla

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rockenmännla    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 26. april 2015 Black Thunder has archived the cache

So, heute war ich vor Ort, um mir das Ganze mal anzusehen. Leider war das keine freudige Angelegenheit...
Nach kurzem Umsehen wurden wir auch schon von einer völlig aufgebrachten Anwohnerin in unverschämter Art und Weise angegangen, was wir denn hier zu suchen hätten. Schnell wurde klar, dass sie für das Entfernen der Dose verantwortlich ist. 

Da hier keinerlei Aussicht auf Einigung besteht und die Anwohnerin absolut nicht kommunikativ ist und mit absolut abstrusen Vorwänden die Dose nicht mehr an diesem Platz sehen möchte, muss dieser Cache leider ins Archiv wandern.

Danke für all die schönen Logs! 

Gevonden 01. maart 2015, 17:23 nephilim71 heeft de cache gevonden

Erst der Cache, dann die bratwürschd  :-) schönes versteck, bei Regen mitunter ganz schön rutschig... die Tochter wär fast Schlitten gefahren  :-) tftc

Gevonden 28. februari 2015 kinghanno42 heeft de cache gevonden

gc nachlog

16:00 uhr, schoen und ruhig hier am final. cache heil - alles gut.dfdc

Gevonden 18. september 2014, 17:00 wuffy heeft de cache gevonden

Ein schneller H&M war das heute. Leider hat der Hang schon etwas gelitten. Ein Griff und die Dose war mein und ich wurde auch gleich gefunden von einer Zecke, da ich sie aber gleich entdeckte, war sie dem Tode geweiht.
Sachen gibt es! Auch, dass man das Männla klaut. Lauter Deppen auf der Baustelle!

NT - TFTC