Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Den Lebenden zur Mahnung

von Parti1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Neumünster, Kreisfreie Stadt

N 54° 04.600' E 009° 58.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 15. November 2014
 Letzte Änderung: 15. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC117CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

77243141-ba5c-46a4-a1cd-fd7e4a585e35.jpg

Dieser Ort ist es nicht wert einfach nur eine Dose
hinzuhängen ohne sich etwas damit zu beschäftigen.

Der gesuchte Platz wurde 1915 geplant, aber erst nach
Ende des ersten Weltkriegs im Jahr 1921 begann die
Bauphase. Er sollte für die im ersten Weltkrieg
gefallenen Neumünsteraner Soldaten errichtet werden.

1933 kam es aufgrund der Inflation und des Krieges zum
Stillstand der Baumaßnahmen.

Nach dem Krieg wurde der Platz wieder hergerichtet und
zusätzlich noch ein Gedenkstein für die gefallenen Soldaten
des zweiten Weltkriegs aufgestellt.

In den Achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurde
der Platz umbenannt und dann die zu suchende Bronzeplatte
installiert.

gesuchte Bronzeplatte

Von der Platte geht Ihr (alter Name des Platzes) *3 Meter
in Richtung (neuer Name des Platzes) *1,5 Grad.

Dort werdet Ihr ein kleines Bäumchen finden, an dem hoch müsst.
Dort braucht Ihr nichts abmontieren und auch keine Gewalt.
Einfach die Dose aus dem Versteck ziehen.

geocheck_large.php?gid=6153181cd1e480e-9

Dies ist ein Klettercache! Kein Cache der Welt ist es wert
sein Leben zu riskieren! Der sichere Umgang mit Kletterzeug
ist hier Vorausetzung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn rys zrgre ubrur
zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Den Lebenden zur Mahnung    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2014 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Beim Blick auf die OC Karte gemerkt das cih schon ein paar davon gefunden habe...!!

 

Danke für das legen dieser Dose.. war ein Spass hier das Döschen zu erklimmen...!!

gefunden 18. Oktober 2013, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] F T F [:D] [:D] [:D]
Die Mail mit diesem neuen Rätsel kam etwas spät am Abend. Zu Dunkel um noch loszufahren und zu klettern. Also beschloss ich, das Rätsel zu lösen und gleich morgens hin zu fahren. Am nächsten morgen war ich früh dort, zu früh.... Es war noch dunkel und so war an den Seileinbau nicht zu denken...

Also kurz nochmal zum Bäcker und was zum Futtern holen. Anschließend wieder hin zum GZ und ans Einbauen gemacht. Hell war es immer noch nicht wirklich und mit der Pilotleine hatte ich echt meine Probleme. Irgendwann saß das Seil, wenn auch nicht dort wohin es sollte.

Ich beschloss trotz alledem aufzusteigen und die letzten 3m mit dem BKS zurückzulegen.

Oben angekommen dann kurz die tolle Dosenhülle bewundert und mich anschließend im noch jungfräulichen LB verewigt...

Unten wieder angekommen, kam dann auch gleich Divesnake um die Ecke.
Nach dem auch er noch oben war, haben wir noch ein wenig gequatscht, und ab ging's wieder nach Hause...

Toll gemachter Cache wofür ich gerne einen FP da lasse.

Vielen Dank am Parti für dieses tolle Erlebnis. Gruss Platho


This entry was edited by Platho on Sunday, 20 October 2013 at 19:57:01 UTC.