Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nümmener Heimatverein

Nümmener Heimatverein

von MarcoLiverpool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.848' E 007° 03.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. November 2014
 Veröffentlicht am: 16. November 2014
 Letzte Änderung: 14. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC117DF

8 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nümmen ist eine kleine ländlich gelegene Hofschaft im Stadtteil Gräfrath. Seine idyllische Lage mitten im Grünen machen die Gegend ebenso faszinierend, wie die teils doch sehr alten und gut erhaltenen Fachwerkhäuser, die seit Ihrer Enststehung auf eine teils bis zu 700 Jahre alte Geschichte zurückblicken.

Am Zielort befindet sich der Nümmener Heimatverein. Hier bietet sich den Ortsansässigen die Gelegenheit, soziale Kontakte zu Nachbarn und befreundeten Vereinen zu pflegen. Bei einer lockeren Party des im Bergischen Land beliebten 'Pöhlschesschieten' und einem kühlen Getränk läßt sich so mancher stressige Tag schnell vergessen.

Als "Zugereister" wurden meine Familie und ich von den 'Ureinwohnern' Nümmens sehr freundlich aufgenommen. Der Nümmener kann im Allgemeinen als offenherzig und gesellig betitelt werden.  Das alljährlich stattfindende Heimatfest ist weit über die Grenzen Nümmens und Gräfraths bekannt und immer ein Grund, diese schöne Ecke zu besuchen - zum Cachen ist dann sicher nicht die rechte Zeit.

Über verschlungene Wanderwege entlang des Nümmener Bachs lassen sich schöne Spaziergänge absolvieren, die einem die malerische Landschaft näherbringen.

Ein kleiner Parkplatz für bis zu 10 Fahrzeuge ist vorhanden. Dieser wird zwar auch von Anwohnern genutzt, aber für ein Cachemobil sollte immer noch Platz vorhanden sein. Es werden wohl keine Reisegruppen mit dem Bus ankommen.Alternativ kann auf der Nümmener Straße geparkt werden. Die Zufahrt von der Hauptverkehrsstrasse zur Nümmener Straße findet ihr bei 

N51° 12'07.86 E007° 04'22.87

 

Tipp:

Der Cache ist von einem Erwachsenen problemlos zu erreichen, auch für Kinder nicht unerreichbar, bedeutet dies aber eine Annäherung, die besonders bei Nässe und Schnee/ Eisglätte gewisse Gefahren birgt. Hieraus resultiert auch die Einstuffung des Terrains in 2.

22.11.2014 12:24 Koordinaten wurde heute neu eingemessen und oben geändert

26.11.2014 22:57 Koordinaten wurden erneut geändert

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Ureerafgevpu rva cnne Fpuevggr anpu AbeqAbeqJrfg - qnaa jveq'f urvß...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nümmener Heimatverein    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 09. April 2021, 09:19 XanderW. hat den Geocache nicht gefunden

.

gefunden 17. April 2020, 20:01 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden.  Danke fürs Legen und Pflegen, hier waren wir noch nicht. Schöne Gegend.

gefunden 23. März 2020, 17:14 Die Polly hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2017, 18:39 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #141 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 18:39

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

nicht gefunden 25. September 2016, 14:00 josieunterwegs hat den Geocache nicht gefunden

Leider sind wir nicht fündig geworden! Sehr schade! Aber es war schwierig, uns unauffällig auf die Suche danach zu begeben, da der Heimatverein bei strahlendem Sonnenschein eine größere Gartenparty gab. Mein Neffe (7 Jahre alt) konnte sich zwar eher unauffällig dort bewegen. Das liegt an den Örtlichkeiten Verschlossen. Dennoch haben wir abgebrochen, denn die Zuschaueranzahl war einfach zu hoch.

Könnte mir vllt jd einen Tipp geben, wie wir fündig werden? josieunterwegs@gmail.com.
Danke! Weinend