Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Wer sucht, der findet

par flint74     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.683' E 014° 04.642' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 21. novembre 2014
 Publié le : 06. décembre 2014
 Dernière mise à jour : 17. décembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11808
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
73 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ich möchte euch heute mal wieder mit einem kleinen Rätsel in die Gegend locken.
Zunächst ersmal die Aufgaben:

A Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht.
B Hochmut kommt vor dem Fall.
C Alles Fleisch ist Gras.
D Ich suchte, aber ich fand ihn nicht.
E Bis hier her sollst du kommen und nicht weiter.
F Da fiel es wie Schuppen von den Augen.
G Damals ging es mir besser als jetzt.
H Wer sucht, der findet.
I Ich will euch ein Rätsel aufgeben.


Bilde aus den jeweiligen Ziffern die iterierte Quersumme und setze sie in die Formel ein. Da manche Sprüche in vielerlei Munde sind, bitte ich darum, immer das erste Auftauchen zu berücksichtigen.

N51°A.BCD E014°E.(F-I)GH


Bei der Größe des Behälters war ich mir nicht ganz sicher. Ich hab dann ungefähr 109,5ml an Inhalt ermittelt und so ist er also zwischen 0,1 und 0,7 also doch schon small. icon_smile_cool.gif
Für den ersten leg ich mal einen TB mit rein. Logbuch und Stift sowieso.

Viel Spaß!


GeoCheck.org

Indice additionnels   Déchiffrer

zvg Uvajrvf jäer rf xrva Q3 zrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer sucht, der findet    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. août 2018, 14:00 Zeschdorf trouvé la géocache

Super Versteck! Die Vorarbeit war anstrengend, erweiterte aber unseren Horizont. Danke dafür.

trouvé 29. décembre 2017 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Zusammen mit arianer ging es heute auf eine kleine Runde rund um Stolpen herum. Gesucht und gefunden. [:D] Ein kleines bisschen brauchten wir, doch es konnte sich nich vor uns verstecken. [;)] Danke fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 25. août 2015, 15:25 Katzdackel trouvé la géocache

Mit etwas Fleißarbeit konnte der Ursprung der Redewendungen / Sprüche bestimmt werden. Wirklich interessant. Auch die Werte ließen sich ermitteln, nachdem ich das System verstanden hatte. Nur bei einem Spruch war ich mir nicht ganz sicher, letzlich tippte ich richtig. Leider beharrte der Checker auf falsch und die Koordinaten passten überhaupt nicht. Die Ursache fand sich nach einer erneuten Prüfung schnell, ein typischer Schusselfehler. Nun passte alles, der Checker grün und auf der Karte sah das auch gut. Ein passender Ort. Mit dem Dackel ging es in die Spur, es ist ja nicht so weit weg. Vor Ort schaute ich mich kurz um, überlegte wo man dort etwas verstecken könnte, da fiel mir was auf.... Richtig frech versteckt, sehr schön gebastelt! Danke für den Cache!
Logzeit: 15:25 In: FP

trouvé 03. janvier 2015, 10:20 Juergen-87 trouvé la géocache

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf die erste Cache-Runde 2015. Start war hier bei diesem Mystery.
Die erste Idee war hier die richtige, aber auch damit dauerte es noch eine ganze Weile, bis der Checker grünes Licht geben wollte.
Am Ende hat alles gepasst und heute vor Ort führten uns punktgenaue Koordinaten direkt zum Versteck.
Das war sehr schön gemacht und konnte fix gefunden werden.
Vielen Dank für die Rätsel-Idee und den Cache.

trouvé 17. décembre 2014, 22:00 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Wer suchet, der findet..? Irgendwie kam uns der grobe Text doch ''verdammt'' bekannt vor...
Ach klar, steht doch eine ''etwas'' abgewandelte Form in fast jedem Log...

Als dieses ''?'' Am 3. Advent-Wochenende zwischen den ganzen Weihnachtsgrüßen in den Briefkasten flatterte und geöffnet wurde, war die erste Idee doch gleich die richtige.
Jedoch erleuchteten erst eine Menge ''rote'' Kerzen bevor endlich die ersehnte ''grüne'' entflammte.
Es ist halt nicht so unser, diese Art von Rätsel!

Der GZ ist wirklich passend gewählt und beim Versteck waren wir erst einmal etwas sprachlos... Eine schöne Versteckvariante, die wir so noch nicht gesehen haben...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx...