Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Burgberg an der Lichtenberger Talsperre

 Burgberg oben, aber nicht ganz oben!

von RICCCO363     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 48.757' E 013° 27.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. November 2014
 Veröffentlicht am: 22. November 2014
 Letzte Änderung: 22. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11814

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich oben, aber nicht auf dem Gipfel des Burgberges. Aber hochlaufen müsst Ihr trotzdem, um an die Dose zu kommen.

Nach der Bergung der Dose solltet Ihr die restlichen ca. 200m weiter zum Gipfel laufen, um euch dort in des Burgberg-Gipfel-Buches euch einzutragen. 

Die Dose selber ist am 2.Betonmasten (Telecom-Kabel) vom Metall-Sendemast weg versteckt. Exakt 6 durchschnittsgroße Füsse (meine Größ 42) vom Beton-Mast weg, und 8 durchschnittsgroße Füsse (widerrum meine Größe!) von der Weiß-Gelb-Weiß-Wanderwegmarkierung am Baum daneben. Der daraus resultierende Kreuzungspunkt sollte des Döschens Versteck sein :)

8UNG: der Cache ist NICHT "VERGRABEN"!  Mann/Frau beachte die ""!!!

Bilder

Mast aus Beton
Mast aus Beton

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osterzgebirge (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgberg an der Lichtenberger Talsperre    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2016, 18:14 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Zur Vorbereitung auf den Lichtenberger Talsperrenlauf gab es heute eine Trainingseinheit am Burgberg. Zweimal ging es vom Wasserwerk hinauf und natürlich auch wieder hinunter. Die Dosensuche war da eine willkommene Verschnaufpause. Hat aber Dank der Hinweise nicht allzulang gedauert...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#141 - 18:15 Uhr

gefunden 03. April 2016, 16:45 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

einfach mal für die Statistik geloggt :) 

gefunden 27. März 2016, 15:20 wienja hat den Geocache gefunden

Für heute stand eine Kletterrunde mit Dreli 1 in Lichtenberg und Umgebung auf dem Plan.
Auf dem Weg zum Burgberg haben wir uns hier im Loggbuch eingetragen. Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 29. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

beim heutigen Ausflug auf den Berg auch den OC-Cache mal mit gehoben ... im wahrsten Sinne des Wortes ... TFTC

gefunden 07. November 2015, 16:15 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid wolldsch mich ma um mein Geselln Fonzi bissl gümmorn un außordem brauchde ich Gibbn Brüllend Also iborredede ich ihn gurzorhand un schleifde ihn offn kleen Dribb mid zu den Nachborn. Un wenn ich schonma hior hinnor in die Agg fahr, da musssch doch och die een odor annre Bixx mid orleedschn - obor will odor nich Lachend

 

Als mir uns nach dem Eekoof dann noch an den Muldi zum Gibfl offmachdn, fiel mir och diese OC-Bixx widdor ei. Also ma noch boor Medor zurigge un ma geschlunzd. Ich geb zu, ich hab das Liding nich wirglich gelesn Stirnrunzelnd Ich gloob, daß häd mich mid den ganzn Fiessn och mehr durchnnannor gebrachd, als mir geholfn, denn so en Bedongmasd is mir gor ne offgefalln Überrascht Na scheednfalls brauchd es hior och gor ne so viele Hinweise, denn das Verschdegg erschloss sich miir schon von Weidm. Mein Gott, daß ich das nich gesehn hab, als ich hior noff geschniefd bin? Überrascht Un da habsch doch de Nasnschbidze schon fasd bei offm Bodn gehabd (so ferdsch war ich- dschah, mir wern eem alle ne schüngor... )Brüllend

Naja, abor izze hadsch s doch glei un konnd mich (gwasi als Drosdbflasdor, denn der Resd des Taaches un och der Gibflmuldi warn nich ganz so erfolchreich Weinend)

 

Besdn Dank, liebor RICCCO363, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für den Exdramodivatschonsschub, sich hior noff zu gwäln Zwinkernd

Nen liem Gruß ausm fern Rußkams! Lächelnd