Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Jean Malu´s # 5 - Nachtcache

von Jean Malu     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.486' E 013° 13.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11831

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier erwartet euch ein Nachtcache mit 5 abwechslungsreichen Rätseln

Dieser Cache startet nahe der Teltower Strasse und endet wieder mal in den Tiefwerder Wiesen. 

Ihr benötigt etwas zum schreiben für unterwegs, ganz dringend eine UV-Taschenlampe und eine gute Taschenlampe.

Nehmt euch vorsichtshalbar Ersatzbatterien mit, da ihr gute 6 km unterwegs seid. Etwas zu trinken im Gepäck kann auch nicht Schaden.

Ihr müsst insgesamt 9 Variablen (R/S/T/U/V/W/X/Y/Z) einsammeln um das Final lösen zu können. Wer abkürzt oder was übersieht wird am Final scheitern.

Aber keine Angst, alles gut machbar. Habe selbst Nachts eine Proberunde gedreht um die Tauglichkeit des Caches zu prüfen.

Hier noch ein paar Tips in der richtigen Reihenfolge für den Weg, die nur vor Ort Sinn machen sollten.

1. Schild  (R =     )

2. Schild / Der Zaunkönig  (S =     ) Links = N Rechts = E

3. Wenn ich ein See seh, brauch ich kein Meer mehr (T =     )

4. Licht an

5. Der geht tief ( U =     )

6. 3 Liebesbeweise ( V =     )

7. Wasser marsch ( W =     )

8. Licht an

9. Leicht zu durchschauen ( X =     )

10. Licht an

11. Erst die Erleuchtung um Durchblick zu bekommen ( Y =     )

12. Licht an

13. Bis zum Ende soll es gehen, dann dort die Zahlen stehen ( Z =     )

14. Quersumme zur Korrektur 42

Im Final werdet Ihr das Logbuch finden, das durchaus Stempeltauglich ist.

Es empfiehlt sich diesen Cache zu zweit zu machen.

Bitte behandelt alles mit Sorgfalt und versteckt es wie vorgefungen.

Viel Spass bei eurer Nacht-Runde wünscht euch Jean Malu

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 31.440'
E 013° 12.612'
Hier macht das parken Sinn. Das versteht man, wenn man mit dem Cache durch ist.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrvffr Ersyrxgbera - Jrt
ebgr Ersyrxgbera - Fgngvba
Orv qra Eägfrya uvysg znapuzny qvr HI - Ynzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jean Malu´s # 5 - Nachtcache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 15. Oktober 2015 Jean Malu hat den Geocache deaktiviert

Auch hier haben sich ganz lustige Leute an den Stationen vergriffen. Werde sehen müssen, ob der so wieder repariert werden kann. Gruss Jean Malu

Hinweis 18. September 2015 geocach.ingo hat eine Bemerkung geschrieben

Letztes Gefunden vom: 15. Januar 2015 ...

Wäre mal interessant, ob dieser NC noch funktioniert.

Leider reagiert der Owner nicht auf Email und (Nachtrag am 18.09) auch nicht

auf Hinweise im Online-Log.

 

Weiterer Nachtrag vom 21. September:

Der Email-Kontakt ist doch noch zustande gekommen.

Der Owner will sich zeitnah um eine Stationskontrolle kümmern.

Wäre ja toll, wenn die Nachtcachesaison bald eröffnet wird.

 

Freundliche Cachergrüße von Ingo.

gefunden 15. Januar 2015 minebine hat den Geocache gefunden

Mic@s Newbie-Event führte uns heute in die Tiefenwerder Wiesen. Eine Gegend, die mir von Wasserseite vertrauter ist als von Landseite.
Einige Hürden haben wir uns in den Weg gelegt ... schon die Fahrt zur Parkmöglichkeit bot ihre Tücken. Zwinkernd

Fein, dass wir an Station 1 - trotz schlechter Lesbarkeit - die Koordinaten für die nächste Station ermitteln konnten.

Dort angekommen schwirrte die Luft vor hastig hin und her geworfenen Zahlen und führte uns im Ergebnis auch in die Wüste, statt zur nächsten Station (Ja, auch die Farbunterscheidung "Gelb" und "Weiß" ist nachts mit starker Taschenlampe wirklich kaum zu treffen). ... erst das planvollere und geordnetere Vorgehen von sof_ocde und der kleinen Korrektur unseres Telefonjokers führte uns der nächsten Station entgegen.

Tja, dumm gelaufen, und das ohne Wathose ... ohne Telefonjoker wären wir dort nicht weiter gekommen.

Eine weitere Station ließ zu viel Interpretationsspielraum zu, aber dann - kurz bevor es auch zeitlich unangenehm wurde, um den Telefonjoker ständig heraus zu klingeln - ebnete sich der Weg.

Alle weiteren Stationen waren fantasievoll und vielfältig umgesetzt und machten richtig Spaß! So haben wir uns gerne ins Logbuch eingetragen bevor wir - kaputt aber glücklich den Weg zurück zum Auto antraten.

Insgesamt war es eine schöne, aber deutlich längere Runde als vorgesehen. Trotzdem: Spaß hat es gemacht! Vielen Dank dafür sagt minebine.

gefunden Empfohlen 15. Januar 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Nachtcache sollte am besten vorläufig deaktiviert werden, denn momentan ist er nicht zu bewältigen. Einige Stationen benötigen dringend eine Wartung, insbesondere Station 1 (kaum lesbar), Station 2 (super lesbar, aber verwirrend), Station 3 (überflutet) und Station 5 (klimatische Längenänderung?) sind problematisch. Aus den gelisteten 6.5 km wurde so für uns fast die doppelte Strecke, und einige brachen die Tour ab, da es schon zu spät wurde. Der harte Newbie-Kern hielt jedoch tapfer durch und wurde mit abwechslungsreichen und immer pfiffiger werdenen Stationen belohnt, für die ich gerne einen grünen Stern hinterlasse. Dies ist auf jedenfall ein Nightcache für Leute, die gerne wandern und mal wieder frische Luft tanken wollen. Aber besorgt euch einen Telefonjoker oder verschiebt es bis zum Wartungslog. DANKE an den Owner für die nette Runde bzw. Spirale, Mic@