Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kaiserswerther Wegekreuz

 einst eins von vielen.....

von Kaiserswerther     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.119' E 006° 44.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11832

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

2008 stand dieses Kreuz noch ca. 80m weiter südlich,komplett eingewachsen und kaputt am Wegesrand.

Dann brachen Chaoten das Kreuz nachts aus seiner Verankerung und warfen es auf die Straße.

Das bemerkte dann der damalige Kaiserswerther Schützenkönig Manfred Filiz , sicherte das Kreuz und organisierte spontan die Renovierung dieses alten Wegekreuzes.

Laut Pfarrer ist es eines der letzten Überbleibsel eines alten Kaiserswerther Kreuzganges.

Der III. Zug der Kaiserswerther St. Sebastianus Bruderschaft renovierte dann das Kreuz und den auseinandergebrochenen Korpus.

Mafred Filiz verhandelte unterdessen mit der Diakonie über den neuen Standort.

Ich selbst hatte damals die Aufgabe übernommen, den Korpus zu reparieren.

Er war ein Bild des Jammerns. Arme abgebrochen,große faule Holzstücke und starker Holzwurmbefall.


So hing der gute Jesus irgendwann ohne Arme und mit dem Kopf nach unten an meiner Garagendecke und wurde dort  mit "Holzwurmtod" behandelt.

Schon ein seltsames Bild wie die Figur so dahängt und die Holzwürmer im Todeskampf aus den Löchern kriechen!
Nachdem Kreuz und Korpus fertig waren und auch der neue Standort mit Zaun,Kopfsteinpflaster und Blumen versehen war, wurde das Kreuz dann feierlich vom Katholischen Pfarrer und dem Leiter der Diakonie eingeweiht.

Seitdem kümmern sich einige mir unbekannte "helfende Geister" um die Pflege und stellen auch mal eine Kerze hin.
 
Bitte behandelt den Ort angemessen!
Bitte keine Blumentöpfe duchwühlen oder dort im Boden buddeln. Das ist definitiv nicht nötig!

Auch am Kreuz selbst muss nicht gesucht werden.

 

bei geocaching.com unter GC5H172 gelistet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

CYBCC!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegekreuz
Wegekreuz
Wegekreuz2
Wegekreuz2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiserswerther Wegekreuz    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 12. Juli 2016 peters1911 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Fähre vom Campingplatz nach Kaiserwerth gefahren um einige Cache zu suchen.
Dabei auch hier vorbeigekommen.
Dose gut gefunden.
TFTC

archiviert 27. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache archiviert

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

gefunden 24. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

Hinweis 24. Oktober 2015 Kaiserswerther hat eine Bemerkung geschrieben