Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Juchten

 Ein Mini-Multi, der euch zum Kinder- und Jugendhaus Gorbitz führt.

von KJRS     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.950' E 013° 40.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 07. November 2014
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11833

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Juchten - schon dieses Wort lässt einen doch lächeln. Das Kinder- und Jugendhaus Gorbitz realisiert das für die Kinder und Jugendlichen aus Gorbitz, das ansonsten eher von Plattenbauten geprägt ist. Schon die farbenfrohe Fassade des 1998 eröffneten KJH Gorbitz, das schon bald mit Juchten abgekürzt wurde, lädt ein zum offenen Treff mit vielen Angeboten, genauso wie Zeit zum Zusammen sitzen und Quatschen. Zum Beispiel werden wöchentlich Breakdance und Tanzkurse im Aktionraum gegeben, Ferien- und Feiertagsausflüge, Kochen und Backen sowie Anlegen und Pflegen des Kräutergartens angeboten. Im Frühjar 2014 wurde der Sportplatz für Fußball, Volleyball, Basketball, Hockey etc neu gemacht. Wenn es draußen nicht so einladend ist, stehen drinnen auch ein Kicker und ein Billardtisch bereit. Im "Café" kann man sich Unterhalten Spiele ausleihen, Hausaufgabenhilfe bekommen, und bei Problemsituationen beraten werden. Sogar das Werkzeug für den Fall, dass das Fahrrad fit gemacht werden muss, steht in der Selbsthilfewerkstatt bereit. Regelmäßig finden besondere Veranstaltungen wie jährliche Freizeitfahrten, Fasching, Fußballturniere und viele weitere statt. Ab und zu wird auch ein Lagerfeuer angezündet.
Das Kinder- und Jugendhaus Gorbitz gehört zur offenen Arbeit des Stadtjugendrings Dresden. Das heißt, dass das dreiköpfige Team aus Sozialpädagogen zusammen mit Praktikanten alle Kinder und Jugendliche willkommen heißen, ihren Nachmittag hier zu verbringen.
Schon bei der Planung des Hauses 1998 wurde Schulkinder mit einbezogen, indem mehrere Schulklassen aus der Umgebung im Kunstunterricht Modelle angefertigt haben, die dann in die Architektur einflossen.

PS: Der Name Juchten hat nichts mit Leder zu tun, sondern hat sich einfach dem zu sperrigen "Kinder- und Jugendhaus Gorbitz" entwickelt.
Ausführlicherere Informationen und Bilder unter kjh-gorbitz.de
Für den Cache muss das Gelände nicht betreten werden, über Besucher freut man sich aber. Der beste Weg das Juchten kennen zu lernen, ist, es zu besuchen! Die Mitarbeiter/Innen wissen Bescheid. Das Juchten ist in der Regel Di. bis Do. von 15:00 bis 20:00 Uhr, Freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr und Samstags von 14:00 bis 21:00 Uhr offen.


Die angegebenen Koordinaten liegen in der Nähe des Juchten. Um die Koordinaten des Caches zu ermitteln, suche man die beiden Graffitis, mit denen die Hauswände gestaltet wurden. Vom Weg (also außerhalb des Grundstücks) sind unter anderem Schriftzüge zu lesen.
Das Haus ist an einem Eingang durch drei Farben dominiert. A = Wortlänge (Deutsch/ English) linke Farbe
B = Wortlänge (Deutsch) mittlere Farbe
C = Wortlänge (Deutsch/ English) rechte Farbe
Das bei diesem Eingang befindliche Wort: D = Buchstabenwert 2. Buchstabe
Beim anderen Eingang ist ein anderes merkwürdiges "Wort" im Graffiti beinhaltet: E = Buchstabenwert 1. Buchstabe
F = Buchstabenwert letzter Buchstabe
Der eigentliche Cache liegt bei N 51° 02.[C * E * F - 38] E 013° 40.[A * B * D - 90]
Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juchten    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist die Finalformel fehlerhaft. Der Owner sollte hier dringend das LIsting überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 03. Dezember 2015, 17:17 Kuno von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Hier funktioniert ganz offensichtlich die Formel nicht, und ganz offensichtlich ist hier auch von anderen Cachern nie jemals was gefunden worden. Meine Mail-Anfragen werden seit etlichen Monaten schon nicht beantwortet.
... Karteileiche ?! ...