Wegpunkt-Suche: 
 
Versteckte Schätze

 Eine kurze Tour durch den schönen kölnischen Westen und dessen versteckte Schätze

von Bohn.Jan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.863' E 006° 52.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. November 2014
 Veröffentlicht am: 28. November 2014
 Letzte Änderung: 13. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11834

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund und führt euch durch den schönen kölnischen Westen (Vogelsang, Widdersdorf, Bocklemünd/Mengenich).

Es handelt sich um einen circa 4 Kilometer langen Multi-Cache für die ganze Familie. Bei dem Ausgangspunkt kann man wunderbar Parken und auch der Cache ist nicht allzu weit vom Startpunkt entfernt. (Allerdings muss ich zugeben, dass der Weg vom Ziel zurück zum Start, durch die fehlenden Bürgersteige an einer vielbefahrenen Straße, unnötig verumständlicht ist. Dem Geo-Cache-Vergnügen sollte diese Tatsache allerdings keinen Abbruch tun.)

Besonders der erste Abschnitt könnte je nach Witterung auch mal etwas matschiger werden. Zieht euch daher besser passendes Schuhwerk an. Aber auch mit dem Rad ist der Cache gut zu meistern, wenn man auch bereit ist mal 10 oder 20 m sein Drahtesel zu schieben.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 0:   START

                           Parkplatz Dinger‘s
                           N 50°57.863
                           E 006°52.073

 ___________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 1:   N 50°57.566
                           E 006°51.829

                           Aufgabe 1)      In welchem „RegioGrünKorridor“ befinden wir uns an dieser Station?

                                                   Die Korridor-Nummer sei A.
                                                   Ersetze A in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                   neugewonnenen Koordinaten.

                                                   N 50°57. (A*4) (A*A) (3*A)
                                                   E 006°51. (3-A) (1+A) (A-A)

 ____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 2:   Aufgabe 2)      Wie viele Stufen führen zur Obersten Plattform?               

                                                    Die Einer-Zahl sei B.
                                                    Ersetze B in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten

                                                    N 50°58. (B-1) (B*B) (B-2)
                                                    E 006°51. (B*2) (5+B) (2*B-5)

_____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 3:   Aufgabe 3)      Rund wie viele „Biehler’schen Einheitsforts“ wurden damals im
                                                    Kaiserreich errichtet? (Zehner=C)

                                                    Ersetze C in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten um den Cache zu suchen.



                                                    N 50°58. A (B-1) (C-1)

                                                    E 006°51. (C+A) (B+A) (C-2)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Urpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eine herrlich teure Aussicht.
Eine herrlich teure Aussicht.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Nuessenberger Busch bis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versteckte Schätze    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. Februar 2016 Bohn.Jan hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgabe 3 wurde vereinfacht.