Ricerca waypoint: 
 

Versteckte Schätze

Eine kurze Tour durch den schönen kölnischen Westen und dessen versteckte Schätze

di Bohn.Jan     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 57.863' E 006° 52.073' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 28. novembre 2014
 Pubblicata il: 28. novembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 13. febbraio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11834

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
13 Osservata
1 Ignorata
450 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund und führt euch durch den schönen kölnischen Westen (Vogelsang, Widdersdorf, Bocklemünd/Mengenich).

Es handelt sich um einen circa 4 Kilometer langen Multi-Cache für die ganze Familie. Bei dem Ausgangspunkt kann man wunderbar Parken und auch der Cache ist nicht allzu weit vom Startpunkt entfernt. (Allerdings muss ich zugeben, dass der Weg vom Ziel zurück zum Start, durch die fehlenden Bürgersteige an einer vielbefahrenen Straße, unnötig verumständlicht ist. Dem Geo-Cache-Vergnügen sollte diese Tatsache allerdings keinen Abbruch tun.)

Besonders der erste Abschnitt könnte je nach Witterung auch mal etwas matschiger werden. Zieht euch daher besser passendes Schuhwerk an. Aber auch mit dem Rad ist der Cache gut zu meistern, wenn man auch bereit ist mal 10 oder 20 m sein Drahtesel zu schieben.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 0:   START

                           Parkplatz Dinger‘s
                           N 50°57.863
                           E 006°52.073

 ___________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 1:   N 50°57.566
                           E 006°51.829

                           Aufgabe 1)      In welchem „RegioGrünKorridor“ befinden wir uns an dieser Station?

                                                   Die Korridor-Nummer sei A.
                                                   Ersetze A in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                   neugewonnenen Koordinaten.

                                                   N 50°57. (A*4) (A*A) (3*A)
                                                   E 006°51. (3-A) (1+A) (A-A)

 ____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 2:   Aufgabe 2)      Wie viele Stufen führen zur Obersten Plattform?               

                                                    Die Einer-Zahl sei B.
                                                    Ersetze B in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten

                                                    N 50°58. (B-1) (B*B) (B-2)
                                                    E 006°51. (B*2) (5+B) (2*B-5)

_____________________________________________________________________________________________________

 

Wegpunkt 3:   Aufgabe 3)      Rund wie viele „Biehler’schen Einheitsforts“ wurden damals im
                                                    Kaiserreich errichtet? (Zehner=C)

                                                    Ersetze C in der folgenden Gleichung und begebe dich zu den
                                                    neugewonnenen Koordinaten um den Cache zu suchen.



                                                    N 50°58. A (B-1) (C-1)

                                                    E 006°51. (C+A) (B+A) (C-2)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qre Urpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Eine herrlich teure Aussicht.
Eine herrlich teure Aussicht.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Nuessenberger Busch bis (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Versteckte Schätze    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. novembre 2022, 15:30 jay9876 ha trovato la geocache

Es wurde eine schöne Runde an einem sonnigen Novembertag. Wir waren mit Rädern, Rollern und zu Fuß unterwegs. Es ist auch mit Kindern gut machbar.  Uns hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen Cache.

trovata 22. dicembre 2021 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute habe ich eine kleine Runde durch den Kölner Westen gedreht.
Natürlich lud da der Multi ein gesucht zu werden. Vom Start weg ging es gut los. Alle Wege und Werte konnten problemlos gefunden werden. Am eindrucksvollsten fand ich ganz klar Station 3. Kannte ich bisher noch nicht.
Am Ende war das Final auch kein Problem.
Vielen Dank für den Cache..

trovata 13. febbraio 2021, 15:45 SkubDeMon ha trovato la geocache

Bei unserer Bocklemünd-Runde vorOrt schnell gefunden - große Dose!

Berechnung war auch gut zu meistern...

KüssendCool

Kölle Alaaf - sagen SkubDeMon

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. dicembre 2020, 15:00 gh_searcher ha trovato la geocache

War mein erster Cache. Schöne Runde um Köln inklusive einiger interessanter Orte. Danke für den schönen Cache

trovata 28. marzo 2020 Ostp0l ha trovato la geocache

Haben den Cache heute mit 6&7 jährigen gemacht. Danke für die Runde, war sehr schön!

Der Rückweg vom Final zum Parkplatz ist allerdings mit Kindern absoluter Mist. Da wir uns in der Ecke ein bisschen auskennen, sind wir vom Final über 50.970211, 6.869712 zum Auto zurück gelaufengelaufen. Auf die Art bleibt man auf sicheren Wegen und Ampeln. Gerade mit kleineren Kindern würde ich das sehr empfehlen!