Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hexenhäuschen

 Kleiner Cache am Hexenhäuschen in der Rückersbacher Schlucht.

von Silkdream     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 01.510' E 009° 05.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. August 2009
 Veröffentlicht am: 26. November 2014
 Letzte Änderung: 08. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11836
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Cache am Hexenhäuschen in der Rückersbacher Schlucht.

Parken könnt ihr bei: N 50° 01.380 E 009° 04.137

Von dort aus ca. 1 km in die wildromantische Rückersbacher Schlucht. Die Strecke bleibt auf einem normaler Waldweg, der Cache liegt aber 50 m abseits des Wegs an einem recht steilen Hang (nicht Kinderwagen tauglich), der Weg bleibt aber in Sichtweite.
Wen es interessiert: Gleich um die nächste Ecke nach dem Hexenhäuschen liegt der ehemalige Kleinostheimer Steinbruch, der inzwischen völlig zugewuchert ist. Aber man kann noch an manchen Stellen das extrem harte Gestein erkennen.
Wer dunkle Wälder und enge Täler mag, kann natürlich noch weiter in die Rückersbacher Schlucht hinein laufen.
Nach dem Spaziergang lohnt sich die Einkehr im "Schluchthof" am Parkplatz, im Sommer mit schönem Biergarten.

Startinhalt:
Logbuch, Stift, Murmel, Marienkäfer, Sheriffstern, 3 Anhänger

Es ist mein erster Cache, hoffe ihr findet ihn!
Viel Spaß!

 

PS: Da ich weggezogen bin habe ich unter GC den Cache an JoyD.66 weiter gegeben, hier lasse ich ihn unter meinem Namen weiterlaufen da JoyD.66 nicht auf Opencaching ist und es schade wäre ihn zu Archivieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Süffra rvare Ohpur, iba rvarz Fgrva ireqrpxg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hexenhäuschen
Hexenhäuschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenhäuschen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2016, 18:19 Poilko hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Danke!

gefunden 21. März 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute einen Teil der Rückersbacher Schlucht erklommen und dabei den ein oder anderen Cache mit eingesammelt. Dieser war einer davon. Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 31. Januar 2015, 17:00 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Hardy39 31. Januar 2015 17:00
TFTC
Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 06. Juli 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Na sowas, warum kommt mir das bekannt vor  :D  :D

Richtig, den hab ich doch schon längst gefunden, wenn auch auf der "falschen" Plattform. Vielen Dank fürs Veröffentlichen auf OC!

gefunden 12. Dezember 2010, 14:20 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

NACHLOG:

Auf meiner heutigen Kleinostheim-Runde war das ´Hexenhäuschen´ ein weiteres Ziel. Die erste Schwierigkeit war, am Lokal vorbei zu laufen - die Gerüche aus der Küche waren einfach gut. Nach 1,3 km am Hexenhäuschen angekommen, zeigten die Koords noch einige Meter weiter. Neben einigen Vorspuren im Hang gibt es auch von mir nun einige lange Schmierspuren. Mann, war der Hang glatt. Heute im Restschnee und mit total matschigem Grund und nassem Laub war das glatt ein T4er - da sind die T4 - Kletterbäumchen einfacher. Nach einigem Absuchen potentieller Verstecke, nicht ganz ungefährlich, wurde ich dann doch noch fündig und konnte mich ins feuchte Logbuch eintragen. TBs & COINs hatte ich dabei, aber keine abgelegt. Vielleicht kommt dieses Jahr niemand mehr hier hoch.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC #624/14:20}