Wegpunkt-Suche: 
 
Das Orakel

 Ein Cache in einem sehr symbolträchtigen Park.

von Balloni     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 21.630' E 012° 37.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Juni 2005
 Gelistet seit: 09. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
326 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parke in der Nähe von N 51° 21.630 E 12° 37.754

Hier findest du auch erste Informationen:
Wann wurde begonnen den Schlosspark Machern anzulegen bzw. umzugestalten. Jahreszahl = X
Bis wann waren die Lindenau’s in Machern? - Nimm das letzte Jahr für abcd
Welche Frucht brachte es zu Ruhm von Machern?
- Welches ist der häufigster Buchstabe?
- Und wie oft kommt er vor?
Gehe in Richtung Frosch zu Fisch und finde in dem Gelände den Platz, wo das Spiegelbild des Sohnes von Jupiter und Bruder der Artemis mit dem Spiegelbild des Schlossturmes in einer Linie steht.

* * *

An diesem Platz ist eine Tafel mit zwei Jahreszahlen.
Nimm die erste Jahreszahl für afgh
Es ist der ehem. Standort einer Statue in Anlehnung an „Amor und Psyche“.
Die hier ehem. dargestellten Personen haben andere Namen!
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 1. Person? = i
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 2. Person, nimm davon die Hälfte? = k
Den Hinweis für diesen Platz (FD1) findest du linker Hand am Fuße eines Zwillings unter einem Stein. Sie führt dich zu einem Gebäude.

* * *

Wann wurde dieses Gebäude erbaut? = Y
Hinter diesem Gebäude findest Du den Platz, der im Bild 1 dargestellt wird. Dort findest du FD2.
Sie führt dich in die Nähe eines anderen Bauwerks.

* * *

Hier findest Du o##p/##
Gehe von hier in Richtung o+o p p-o zu einer weißen Frau.
Sie blickt auf einen Eingang. Gehe zu dem Eingang und befrage das Orakel.

Überlege wie viele Löwen sind dir begegnet? = m
Erklimme mk Stufen und finde die Richtung nach Bild 2. Gehe dann in dieser Richtung weiter.

* * *

FD3 findest du am Fuße einer alten Mauer.


Zum Geleit:
Im Leben erfahren wir oft Dinge, deren Bedeutung sich erst dann langsam erschließt, wenn wir sie wirklich brauchen.
Der Park wie auch das Orakel sind mystisch. Ihren Sinn offenbaren sie nicht im Vorübergehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Benxry yvrora Mnuyra haq trora Qve rva Jbeg qnsüe.
2.Jnf zna fhpug, svaqrg zna zrvfgraf hagre qrz Srafgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Orakel    gefunden 35x nicht gefunden 4x Hinweis 3x

gefunden 28. November 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Dieser Multi paßt ganz gut zum macherner Schloßpark mit seinen Geheimnissen Lachend

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir hier waren wegen diesem und jenem Cache, und um beim Orakel mal wieder ein Stück weiter zu machen. Bei diesem letzten Anlauf hatte ich einen fachkundigen Berater zur Seite, der hier allerdings hauptsächlich nach Munzees suchte.

Bei der Weißen Frau konnten wir wieder einsteigen und gemeinsam die letzten Rätsel bis zum Final lösen.

Dieses war bei mir nicht feucht, sondern eigentlich alles okay.

Danke an den Erschaffer und an die vielen Helfer die zue Erhaltung dieses Cache-Urgesteins beitragen !

gefunden 14. Juni 2015 ddsoft hat den Geocache gefunden

Ich glaube 3 mal war ich mit thehyper auf der Suche.

Im ersten Versuch fanden wir Dose 1 nicht aber Dose 2 durch das Spoiler Bild.
Im zweiten Versuch entdeckte ich Dose 1 dann doch noch. Das Orakel wollte uns aber nicht weiter helfen.
Im dritten Anlauf haben wir dann Dose 3 und Final durch Ortskenntnisse lösen können.

Mir ist bis jetzt noch unklar wie ich vom Orakel zu den Stufen finden soll und wie mir die Zahlen aus Dose 1 weiterhelfen sollen.

gefunden 14. Juni 2015 thehyper hat den Geocache gefunden

Nach dem wir gestern die Suche wegen des schlechten Wetters abrechen mussten haben ddsoft und ich heute im dritten Anlauf das Orakel endlich bezwingen können. Das Orakel hat sich uns zwar nicht offenbart, aber durch Ortskenntnis kamen wir doch noch zum Final und konnten uns erfolgreich loggen.

Vielen Dank für die Runde!

Inhalt: Elefantenkuh ???

gefunden 19. April 2014 Poklad hat den Geocache gefunden

Das ist mein erster Cache und ich habe ihn mit Hilfe von zwei Radfahrern, die Cache-Suche waren, gefunden.

LG.

gefunden 03. Oktober 2013, 11:00 unicolaus hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren zweiten Cache gefunden. Das Orakel ist eine sehr schöne Runde durch den Machener Park und gerade bei schönen Wetter sehr zu empfehlen.

Das Orakel hat allerdings nicht mit uns gesprochen und so mussten wir die Mauer allein finden. Alles andere haben wir gut finden können.