Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Das Orakel

Ein Cache in einem sehr symbolträchtigen Park.

por Balloni     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 21.630' E 012° 37.754' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 26. junio 2005
 Publicado desde: 09. diciembre 2005
 Última actualización: 23. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1184
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
4 no encontrado
4 Notas
3 Observado
1 Ignorado
410 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parke in der Nähe von N 51° 21.630 E 12° 37.754

Hier findest du auch erste Informationen:
Wann wurde begonnen den Schlosspark Machern anzulegen bzw. umzugestalten. Jahreszahl = X
Bis wann waren die Lindenau’s in Machern? - Nimm das letzte Jahr für abcd
Welche Frucht brachte es zu Ruhm von Machern?
- Welches ist der häufigster Buchstabe?
- Und wie oft kommt er vor?
Gehe in Richtung Frosch zu Fisch und finde in dem Gelände den Platz, wo das Spiegelbild des Sohnes von Jupiter und Bruder der Artemis mit dem Spiegelbild des Schlossturmes in einer Linie steht.

* * *

An diesem Platz ist eine Tafel mit zwei Jahreszahlen.
Nimm die erste Jahreszahl für afgh
Es ist der ehem. Standort einer Statue in Anlehnung an „Amor und Psyche“.
Die hier ehem. dargestellten Personen haben andere Namen!
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 1. Person? = i
- Wie viele Buchstaben hat der Name der 2. Person, nimm davon die Hälfte? = k
Den Hinweis für diesen Platz (FD1) findest du linker Hand am Fuße eines Zwillings unter einem Stein. Sie führt dich zu einem Gebäude.

* * *

Wann wurde dieses Gebäude erbaut? = Y
Hinter diesem Gebäude findest Du den Platz, der im Bild 1 dargestellt wird. Dort findest du FD2.
Sie führt dich in die Nähe eines anderen Bauwerks.

* * *

Hier findest Du o##p/##
Gehe von hier in Richtung o+o p p-o zu einer weißen Frau.
Sie blickt auf einen Eingang. Gehe zu dem Eingang und befrage das Orakel.

Überlege wie viele Löwen sind dir begegnet? = m
Erklimme mk Stufen und finde die Richtung nach Bild 2. Gehe dann in dieser Richtung weiter.

* * *

FD3 findest du am Fuße einer alten Mauer.


Zum Geleit:
Im Leben erfahren wir oft Dinge, deren Bedeutung sich erst dann langsam erschließt, wenn wir sie wirklich brauchen.
Der Park wie auch das Orakel sind mystisch. Ihren Sinn offenbaren sie nicht im Vorübergehen.

Ayuda adicional   Descripción

1.Benxry yvrora Mnuyra haq trora Qve rva Jbeg qnsüe.
2.Jnf zna fhpug, svaqrg zna zrvfgraf hagre qrz Srafgre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Orakel    encuentran 42x no encontrado 4x Nota 4x

encuentran 30. diciembre 2021, 11:24 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache ' Das Orakel'.

Schon vor langer Zeit hatte ich mit diesem Multi angefangen. Der Einstieg passte, aber dann kam ich an einen Punkt, da ging nichts mehr. Ich beendete die Suche und vertagte es auf ein anderes Mal. Das andere Mal dauerte dann eine gefühlte Ewigkeit.

Vor kurzem unterhielt ich mich mit Max.Muldental über lohnenswerte Cacheziele für einen gemeinsamen Cache-Ausflug. Da kamen wir auf diesen Cache. Ein Besuch wurde anberaumt. Wir kamen wieder ein Stück weiter aber trotzdem nicht zum erfolgreichen Abschluss.

Max.Muldental kontrollierte dann zu Hause nochmal alles in Ruhe und fand unser Problem. Ein neuer Besuch wurde anberaumt. Dieser war am Anfang auch nicht von Erfolg gekrönt, denn es gab noch einen klitzekleinen Fehler. Als dieser gefunden war konnte der Multi endlich erfolgreich abgeschlossen werden. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut. Unsere Probleme lagen an unserer Schusseligkeit und nicht an der Ausgestaltung. Trotz der Probleme hatte ich viel Spaß.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

encuentran 08. agosto 2021, 06:08 MarQ0305 ha encontrado el geocache

Diesen Multi starteten wir nun zum dritten mal.
2019- zufällig stolperten wir über die FD3 aber konnten damit nichts anfangen und so nahm die Geschichte ihren Lauf 😱 es ging zum Start wo wir nicht richtig wussten wie es weiter gehen sollte und brachen ab.

2020- mit mehr Erfahrung im Gepäck wurde die Aufgabe an Station 1 gemeistert und es ging zu Station 2. Dort fanden wir das gesuchte Objekt, aber nicht die FD1 und kamen nicht weiter.

2021- die Kücken 🐣sind nun groß  und ein blindes Huhn 🐔 findet auch mal ein Korn 😂

nachdem wir nun schon den ein oder anderen Cache gemeistert haben und die Fundzahl in diesem Logbuch weiter und weiter steigt, wollten wir es wissen 😎

Start war klar, Station 2 war auch bekannt ( FD1 brauchten wir nicht )
Der Weg wurde im Listing erklärt und der Verlauf an Station 1erkannt und so ging es zur nächsten Station.
Station 3 war gefunden und FD2 aus Bild 1 im Off auf der Wiese entdeckt.
Diese wurde wieder in ihr Zuhause gebracht und der weitere Streckenverlauf war berechnet.
Der Multi lief heute doch recht flüssig und der lang ersehnte Eintrag ins Heilige Buche 📖 wurde endlich vollzogen 📝
Nun ist dieses Projekt abgearbeitet und ein 😊 mehr auf der 🌍.
Es ist eine schöne Parkanlage und jeder Besuch war ein Genuss.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

encuentran 08. agosto 2021, 01:00 Schnine1801 ha encontrado el geocache

Der heutige Sonntag führte uns zu einem Spaziergang mit den Vierbeinern wieder mal in diesen schönen Park. Bei diesem Multi wurde heute nun der dritte Anlauf gestartet.
Damals konnten wir bereits die Filmdose drei entdecken, ohne Werte war hier nix zu machen.
Vor kurzem rückte dieser Punkt auf der Karte wieder ins Augenmerk und heute lief es tatsächlich reibungslos bis zur finalen Dose.
Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

encuentran 13. enero 2019 reSep ha encontrado el geocache

Hier habe ich mich langsam vorgearbeitet und heute den finalen Abschluss getätigt. 1 bis 2mal im Jahr, spazieren wir in dem Park und da sammelte ich die Infos ein. Zum Glück hatte ich heute alles beisammen und konnte das Finale im strömenden Regen gut und zügig finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Nota The geocache description is outdated. 02. diciembre 2017 dogesu han escrito una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform muß man das Orakel nicht mehr befragen (ist nicht mehr vorhanden und nicht zur Lösung notwendig)

zusätzlicher Hint:

3.Rva oraögvtgrf Qnghz fgrug nhpu nhs rvare Gnsry nz Füqrvatnat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z