Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

von Landesverwaltungsamt     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.363' E 011° 58.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. November 2014
 Veröffentlicht am: 28. November 2014
 Letzte Änderung: 12. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11840

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Etwa 200 Baum- und Straucharten kommen natürlich in Deutschland vor. Einige davon findest Du hier in der Galgenbergschlucht. Du kannst sie gut an der Form ihrer Blätter erkennen: Die Linde hat herzförmige Blätter. Bei der Ulme sind die beiden Hälften der Blätter nicht spiegelbildlich zueinander (asymetrisch). Bei der Eiche haben die Blätter stumpfe Buchten am Rand. Die Esche hat aus vielen Blättchen zusammengesetzte Blätter. Bei der Lärche sind die Blätter als weiche Nadeln ausgebildet. Die Blätter von Spitzahorn und Bergahorn sind gelappt, unterscheiden sich aber an den Zipfeln am Blattrand. Auch der Feld-Ahorn hat gelappte Blätter, diese sind aber viel kleiner als beim Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.

In der Dose findest Du kleine Kärtchen mit Bildern dieser Arten. Leider ist uns ein kleiner Fehler passiert: Eine Art wächst gar nicht in der Galgenbergschlucht. Finde heraus welche!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Februar 2024 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Januar 2024, 09:07 daMaex hat den Geocache nicht gefunden

Scheint nicht mehr vor Ort zu sein.

gefunden 08. September 2021, 11:25 Kargiso hat den Geocache gefunden

An diesen Ort habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen und hab mich dementsprechend gefreut mal wieder hier zu sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Januar 2021, 13:09 MARTHALMA hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Der Zettel drin war total nass (dort waren keine Logs drauf vermerkt) . Habe einen trockenen neuen reingetan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Mai 2020, 17:47 Chaulanie hat den Geocache gefunden

Ein verspäteter Logg. Bereits vor ein paar Wochen war ich mit EMIUti hier, um wieder in den klettersport zu finden. Wir kamen auf die Idee zwei Hobbys miteinander zu vereinen.
Wir konnten diesen Cache bergen, aber irgendwie war es unbefriedigend, da wir das Gefühl hatten, dass er unvollständig und so nicht gedacht war.
Bitte einmal kontrollieren.
Tftc