Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

by Landesverwaltungsamt     Germany > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 30.363' E 011° 58.335' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Temporarily not available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 27 November 2014
 Published on: 28 November 2014
 Last update: 12 February 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC11840

6 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
149 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Etwa 200 Baum- und Straucharten kommen natürlich in Deutschland vor. Einige davon findest Du hier in der Galgenbergschlucht. Du kannst sie gut an der Form ihrer Blätter erkennen: Die Linde hat herzförmige Blätter. Bei der Ulme sind die beiden Hälften der Blätter nicht spiegelbildlich zueinander (asymetrisch). Bei der Eiche haben die Blätter stumpfe Buchten am Rand. Die Esche hat aus vielen Blättchen zusammengesetzte Blätter. Bei der Lärche sind die Blätter als weiche Nadeln ausgebildet. Die Blätter von Spitzahorn und Bergahorn sind gelappt, unterscheiden sich aber an den Zipfeln am Blattrand. Auch der Feld-Ahorn hat gelappte Blätter, diese sind aber viel kleiner als beim Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.

In der Dose findest Du kleine Kärtchen mit Bildern dieser Arten. Leider ist uns ein kleiner Fehler passiert: Eine Art wächst gar nicht in der Galgenbergschlucht. Finde heraus welche!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume    Found 6x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Temporarily not available 12 February 2024 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 31 January 2024, 09:07 daMaex did not find the geoacache

Scheint nicht mehr vor Ort zu sein.

Found 08 September 2021, 11:25 Kargiso found the geocache

An diesen Ort habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen und hab mich dementsprechend gefreut mal wieder hier zu sein.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 22 January 2021, 13:09 MARTHALMA found the geocache

Cache gefunden. Der Zettel drin war total nass (dort waren keine Logs drauf vermerkt) . Habe einen trockenen neuen reingetan.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 14 May 2020, 17:47 Chaulanie found the geocache

Ein verspäteter Logg. Bereits vor ein paar Wochen war ich mit EMIUti hier, um wieder in den klettersport zu finden. Wir kamen auf die Idee zwei Hobbys miteinander zu vereinen.
Wir konnten diesen Cache bergen, aber irgendwie war es unbefriedigend, da wir das Gefühl hatten, dass er unvollständig und so nicht gedacht war.
Bitte einmal kontrollieren.
Tftc