Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Vermächtnis

von Balloni     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.305' E 012° 46.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Juli 2005
 Gelistet seit: 09. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 28. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1185
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir schreiben das Jahr 1189.
Ich bin dem Tode nahe und will Dir mein Vermächtnis überlassen.
Nachfolgend hat Dir unser Magier Thadäus Anweisungen aufgeschrieben,
wie Du das Versteck finden kannst.
Unser guter Thadäus hat oft Visionen über eine viel spätere Zeit.
Diese hat er hier eingewoben und das Versteck als eine Kosmische Zahl,
wie er sagt, verschlüsselt. Er meint damit könne man es erst finden,
wenn die dafür Zeit reif ist und er würde zu dieser Zeit selbst
noch dort sein, aber das glaube ich nicht.
Wohl an, versuche Dein Glück!

Un laatsche nich nur gwer iwwer de Wiesn!



Lasse Deine Kutsche oder Pferd auf dem Platz mit der Kirche stehen.
Du findest hier ein Schwert. Es bewacht X und Y

Raste hier ruhig bis zur 4/5-ten Stunde am Nachmittag und wende Dich 190 Schritte in die Richtung, in der die Sonne steht. Dort wirst Du einen Platz finden an dem Du Deinen Durst stillen kannst. Hier erhältst Du auch ab. Es ist die Differenz.

Wenn Du auf diesem Wege an einem Portal mit zwei Eichentüren vorbei kommst, tritt ein und halte inne. Hier wirst Du keine Hinweise finden, aber Du solltest nicht achtlos an meinem Grab vorüber gehen. Sicher wird inzwischen auch mein lieber Gemahl,

Dedo Graf von Groitzsch,

an meiner Seite liegen.
Ich bin Mechthild


Hast Du dann Deinen Durst gestillt und nicht zu lange gerastet, findest Du in weiteren 50 Schritten mehrere weiße Säulen. Deren Anzahl stehe Dir für c. Von diesen Säulen 235 Schritte nach Norden begegnest Du dem "Schreienden Baum". Ich habe ihn selbst gepflanzt. Oder war es meine Ur-ur-ur..Enkelin?

Betrachte ihn mit Respekt. Wenn Du ihn hören könntest, er würde Dir viel erzählen können. Von ihm aus 140 Schritte nach Abend findest Du eine steinerne Bank. Schau gut hin sie ist nicht leicht zu entdecken! Dort habe ich gern gerastet.
Wie viele Fenster kannst Du sehen? Deren Zahl stehe für d.

Wenn Du Dich aber vom "Schreienden Baum" aus in die Richtung der doppelten Birke, die rechts neben einer Rotbuche steht, begibst und darüber hinaus weiter gehst, triffst Du auf ein schlafendes Tier.
Wecke es nicht! Es bewacht zu seinen Füßen eine verborgene Nachricht.

Wenn Du die Nachricht gefunden und entschlüsselt hast, finde noch heraus, wann die Frau aus der Vision unseres Magiers, Marie Immaculata geboren sein wird. ...oder zu Deiner Zeit vielmehr wurde! Befrage dazu die Eichen, sie sind keine 50 Schritt vom Schwert entfernt!
Das wievielte Jahr des Jahrhunderts war es? Es sei i.

Nun hast Du alle Informationen beisammen um die Kosmische Zahl zu berechnen:



N=dahc-ieg-X / E=fceb+ehg-Y

Das Vermächtnis findest Du bei 51° 00.N / 12° 46.E

..und so sieht es dort aus:


Das ist übrigens die metallene Tafel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jheqr va qra yrgmgra Wnueuhaqregra fvpure abpu frue ivry tronhg. Rf xnaa frva, qnff Qve ahazrue fb znapurf Uvaqreavf vz Jrtr fgrug. (1 Fpuevgg = 1 Zrgre)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Vermächtnis    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 28. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

nicht gefunden 24. Oktober 2008 camperfamilie hat den Geocache nicht gefunden

Als neunten Cache auf meiner heutigen Muldentaltour, wollte ich das Rätsel lösen, aber auch bei mir war an dem schlafendem Tier schluß mit lustig. Der Owner sollte wie schon im vorrigen Log sich um dies mißverständnis kümmern, da es nunmehr kein einzelfall ist. Ich brach die Suche somit ab und muss nun heute einen DNF loggen.

Sollte wieder alles behoben sein, werde ich gerne wieder kommen und den bis dahin schönen Cache vollenden.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 29. Juni 2008 Xir hat den Geocache nicht gefunden

Hmmm, sind bis zum"schlafenden Tier" gekommen, haben dort aber keinrlei Anweisung entdecken können.

Vielleicht kann jemand einen Tipp abgeben?

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Xir 

gefunden 01. Mai 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Schatz offen vorgefunden!Der TB ist auch nicht mehr drin!

Ansonsten eine sehr schöne Gegend und ein herrlicher Park an der Mulde!
Vielen Dank fürs herführen!

NiNo

LG SanTho

gefunden 13. Februar 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden !
Der Nächste könnte mal
einen neuen Beutel mitbringen,
möglichst grün oder braun,
(bräuchte eine bessere Tarnung).