Waypoint search: 

Archived

 

Biessenhofener Schleife

Gemütliche Cacherunde in einfachem Gelände

by Knickerbocker     Germany > Bayern > Ostallgäu

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 49.793' E 010° 38.442' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 November 2014
 Published on: 29 November 2014
 Last update: 31 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1185A
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
36 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kurzer Multi. Der Name ist Programm.

Start

N 47° 49.793

E 10° 38.442

Parkmöglichkeiten befinden sich reichlich im Umkreis des Startplatzes.

Bei den Koordinaten befindet sich eine Infotafel. Wie viele Räumebefinden sich in dem angesprochenen Gebäude (ohne Vorräume)? = A

N47° 49.A 1 A

E10° 38.(AxA+1) A

Stage 2

Dieses Gebäude hat ein Vordach. Wie viele Schrägbalken kannst du an dem Vordach zählen? = B

Wieviele Fenster hat die Frontseite des Gebäudes? = C

N47° 49.(9xB) B

E10° 38.(AxB+5) A

Stage 3

Welche Hausnummer hat dieses Haus? = D

Ergänze das ? des Schildes mit dem „T" H? = E

N47° 49.(Ex9)

E10° 38.(Ex9-10)

Stage 4

Du findest an dieser Stelle eine Telefonnummer. Bilde die Quersumme = F

N47° 49.(DxF)-(F+B+1)

E10° 38.([A+B]xF)+([2xE]-B-1)

Stage 5

Hier solltest du ein Geländer vorfinden. Aus wie vielen einzelnen Pfosten und Streben besteht dies? = G

N47° 49.(Gx3+1) B

E10° 3(Gx4+C+1) (E-A-2) FormathilfeE _ _° _(_. _)( _ _)

Stage 6

An dieser Stelle steht ein Schil. Die obere der beiden Zahlen = H

N47° 49.(Hx9)+(2xD)-1

E10° 3(H+4) (H-[A+D])  Formathilfe E_ _ ° _(_._)(_ _)

 

Geschafft. Das Ziel ist nicht zu übersehen.


Additional hint   Decrypt

CRGyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Biessenhofener Schleife    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 08 September 2018 Knickerbocker has archived the cache

Melde mich ab hier.

Found 09 January 2018 T.W.S found the geocache

Nachdem ich neulich beim Start dieses Caches grandios versagt hatte,
gelang es mir in der Zwischenzeit die Infos einzusammeln.
So konnte ich heute direkt zum Finale ziehen und loggen. Nette Ecke,

Dankeschön!
(524)

Archived 31 May 2015 Knickerbocker has archived the cache

Found 21 March 2015 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Dieser Multi hat uns ein weilchen beschäftigt. Aber heut konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen. TFTC!

Found 21 February 2015 OskarZuFuss found the geocache

Da dies heute vormittag der am nahe liegendste, noch nicht gefundene Cache war und ich noch ein wenig die 4-5 Grad geniessen wollte, habe ich mich auf die Socken gemacht, um diese Runde zu meistern. Die Vorlogs liessen ja auf ein wenig Interpretationsspielraum deuten, aber es hat alles ganz gut geklappt und ich konnte mich (ohne Rechenfehler bei der finalen Formel) ins Finalgebiet stürzen. Dort habe ich aber erst einmal ein wenig gestutzt, nochmals nachgerechnet und mich letztendlich doch zum Objekt der Begierde vorgewagt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))