Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Webcam-Geocache
Uniklinikum Dresden Haus32

 Webcamcache auf dem Gelände der Universitätsklink Dresden

von DresdnerDuo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.440' E 013° 46.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 29. November 2014
 Veröffentlicht am: 29. November 2014
 Letzte Änderung: 29. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1185B

3 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Das ist mein erster Webcamcache und ich hoffe ich mache alles richtig.

Die Webcacm findet ihr unter:

http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/baugeschehen/haus-32/haus-32-webcam

 

 

Umzu loggen wünsche ich mir ein Bild der Webcam, auf dem ihr deutlich zu erkennen seid (auffällige Jacke, Schirm oder ein Banner mit dem OC-Code). Also lasst euch etwas einfallen ;), ich bin auf jeden Fall auf eure Kreativität gespannt.

 

Zum Ort: Die Webcam dokumentiert das Baugeschehen am Haus 32 der Uniklinik Dresden. Bisher stand dort ein Altbau, in welchem schon diverse Abteilungen ihre Büros, Stationen o.ä. hatten. Unter anderem war hier früher die Wöchnerinnenstation und der Kreißsaal untergebracht. Auf der Internetseite der Uniklinik heißt es zum Neubau:

"Am Standort des derzeitigen Hauses 32, zwischen den Häusern 33 und 59 sowie nahe der internistischen Notaufnahme gelegen, wird die chirurgische Notaufnahme mit einem  OP Zentrum, Ambulanzen und Pflegestation in einem Neubau zusammengeführt.

Im Zentrum der Planung steht eine chirurgische Notaufnahme der kurzen Wege mit bestmöglicher medizinischer Versorgung und optimierten logistischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen. Es sollen neben der chirurgischen Notaufnahme die Radiologie, 17 Operationssäle, eine Intensivstation mit 30 Betten, interdisziplinäre Ambulanzen und eine Pflegestation mit 90 Betten in dem zukunftsweisenden und effizienzorientierten Neubau untergebracht werden.

Städtebaulich orientiert sich der Neubau am Bestandsgebäude Haus 59, dem historischen, denkmalgeschützten Haus 33 und dem gegenüberliegenden historischen Ensemble der Häuser 3, 5, 7 und 9. Das Gebäude gliedert sich in verschiedene Baukörper - angelehnt an die Riegelkonstruktion von Haus 59 - durch ein Sockelgeschoss, zwei OP-Geschosse und zwei darüber liegende Pflegegeschosse.

Erschlossen wird das Gesamtgebäude über ein neues Wegekonzept, welches die unterschiedlichen Anforderungen der Patienten, Besucher, Notfallpatienten und Mitarbeiter gezielt berücksichtigt: Notfallpatienten gelangen über den südlichen Haupteingang in die chirurgische Notaufnahme. Dort befindet sich die Zufahrt für Rettungswagen und den UKD-Krankentransport, wobei diese getrennte Haltepunkte erhalten. Die Hubschrauberplattform wird per Fahrstuhl direkt an die chirurgische Notaufnahme angebunden. Ambulante Patienten und Besucher erreichen das neue Haus über eine Magistrale mit Lichthof vom Foyer des Hauses 59 aus.

Im Erdgeschoss werden die Funktionsbereiche chirurgische Notaufnahme mit Untersuchungs- und Behandlungsräumen, ein Wartebereich für Kinder und Erwachsene und eine direkte Anbindung zur Radiologie und Ambulanz untergebracht. Im ersten Obergeschoss sind alle invasiven Bereiche sowie die Intensivabteilung und das OP-Zentrum angeordnet. Im zweiten Obergeschoss befindet sich ein weiterer OP-Bereich sowie die neurochirurgische Ambulanz. Die Pflegebereiche sind  in den darüber liegenden Obergeschossen geplant und sollen zur Genesung der Patienten durch Funktionalität und Qualität beitragen."

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Uniklinikum Dresden Haus32    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 05. Februar 2017 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So auffällige Jacken gibt es ja gar nicht, wie man z.Z. benötigt.
Die Baustellenabsperrung reicht mittlerweile so weit, daß man sich an den rechten oder linken Bildrand quetschen müsste um überhaupt irgendwie zu sehen zu sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. November 2016, 14:30 Koernidd hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war mein Grund, weshalb ich mich heute auch hier angemeldet habe. bisher war ich nur bei geoc....com angemeldet.

Kurz vor dem nächsten Foto quetschte ich mich durch den Zaun und stellte mich auf der Treppe in Position.

 

Tolle Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
ich und ein kleiner TB, der am Handy hängtich und ein kleiner TB, der am Handy hängt

Hinweis 13. Juli 2016 34draussen34 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal geschaut und die Webcam existiert noch. Hier ist der neue Link:

 

https://www.uniklinikum-dresden.de/de/das-klinikum/baugeschehen/haus-32 (Einfach bisschen runterscrollen)

 

Werde den Cache auch bald mal besuchen kommen.

gefunden 08. Januar 2015, 16:30 Oisin hat den Geocache gefunden

Soooo! Die Tage werden wieder länger und so bin ich heute kurz vorm Dunkelwerden und nur 7 Minuten vor dem nächsten Foto an einem Ort gewesen, wo man mich sehen kann Lachend. Das war schwerer als gedacht, da man die Listing-Koordinaten im Moment nicht erreichen kann.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
rechts unten mit gelber Jackerechts unten mit gelber Jacke

gefunden 21. Dezember 2014, 15:00 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

schon anfang dieser woche gelogt, aber nicht akzept wegen fehlendem Bild  :( nun Bild da :)

Bilder für diesen Logeintrag:
das ich bindas ich bin