Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kein Krankenhaus

 Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.604' E 009° 58.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1185E

5 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Jahrzehnten schon dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Nur noch "alte Harburger" wissen, was hier fehlt, d.h. was der Cache-Name mit dem Ort zu tun hat. "Am Irrgarten", "Der Irrgarten", "Im Irrgarten", das waren nicht nur der Straßenname und Abwandlungen davon -- das stand für das Städtische Krankenhaus in Harburg an der Elbe. Gegründet immerhin 1861.

Nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs zogen die meisten Abteilungen zum Eißendorfer Pferdeweg. Nur die Geburtshilfe und ein der der Verwaltung blieben noch hier, bis der Standort 1969 ganz aufgegeben wurde.

---

Zum Cache:

Ja, ist hier ist die unbeliebte Seite des urbanen Cachens angesagt: Die Dose ist klein, tausend Augen hinter den Fenstern, und nicht weit weg ist ein Spielplatz. Genauer betrachtet ist die Lage aber nicht so schlimm, die Vegetation schirmt den Ort vom Spielplatz und den gegenüberliegenden Wohngebäuden ab, und hinter den nahen Fenstern sollte sich nur zu Bürozeiten jemand aufhalten. Und arbeiten.

Nicht Graben, nichts Auseinandernehmen, nicht durch die Grünflächen trampeln!

Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Cache unsichtbar versteckt ist, musste aber feststellen, dass er durchaus zu sehen ist, wenn man von der richtigen Seite kommt und scharfe Augen hat. Und weiß, wo man hinkucken muss, natürlich.

Kleine, flache Dose. Kein Standard-Nano, aber schon recht klein.

Alles weitere im Hint.

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug Tenora, avpugf Nhfrvanaqrearuzra, avpug qhepu qvr Teüasyäpura genzcrya!

Frue jrvg hagra, nore avpug nz (bqre tne vz Obqra).

Npu wn: upfvgratnz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Krankenhaus    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 06. November 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Die Dose ist am Platz und in einwandfreiem Zustand.

nicht gefunden 11. September 2016, 09:13 König Moderig hat den Geocache nicht gefunden

09:13

Leider kein Fund.

TFTC an pjacobi,
König Moderig (Nik)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Für meinen Geschmack ist die D-Wertung hier etwas niedrig aber was solls, beim zweiten Mal konnte ich mit Tipp bewaffnet fündig werden. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

kann gesucht werden 26. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Cache-Kontrolle: Dose ist am Platz.

nicht gefunden 11. Mai 2016, 16:30 WHY-HH hat den Geocache nicht gefunden

Zum Glück bin ich nicht die einzige, die den Cache nicht gefunden hat. Ich war 2x da. Habe alles abgetastet, was aus Metall ist, wo man einen Magneten ran machen kann. Ich habe sogar mit dem Finger IN die Aschenbecher gefasst, um zu fühlen, ob da was drin ist, was man rausholen kann. Ich hatte danach nur einen schwarzen, stinkenden Finger, aber nix Magnet weit und breit.

Sorry, vielleicht ein ander mal.

Grüße

WHY-HH