Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kein Krankenhaus

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.604' E 009° 58.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 02. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1185E

20 gefunden
6 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor Jahrzehnten schon dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Nur noch "alte Harburger" wissen, was hier fehlt, d.h. was der Cache-Name mit dem Ort zu tun hat. "Am Irrgarten", "Der Irrgarten", "Im Irrgarten", das waren nicht nur der Straßenname und Abwandlungen davon -- das stand für das Städtische Krankenhaus in Harburg an der Elbe. Gegründet immerhin 1861.

Nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs zogen die meisten Abteilungen zum Eißendorfer Pferdeweg. Nur die Geburtshilfe und ein der der Verwaltung blieben noch hier, bis der Standort 1969 ganz aufgegeben wurde.

---

Zum Cache:

Ja, ist hier ist die unbeliebte Seite des urbanen Cachens angesagt: Die Dose ist klein, tausend Augen hinter den Fenstern, und nicht weit weg ist ein Spielplatz. Genauer betrachtet ist die Lage aber nicht so schlimm, die Vegetation schirmt den Ort vom Spielplatz und den gegenüberliegenden Wohngebäuden ab, und hinter den nahen Fenstern sollte sich nur zu Bürozeiten jemand aufhalten. Und arbeiten.

Nicht Graben, nichts Auseinandernehmen!

Ich wollte eigentlich schreiben, dass der Cache unsichtbar versteckt ist, musste aber feststellen, dass er durchaus zu sehen ist, wenn man von der richtigen Seite kommt und scharfe Augen hat. Und weiß, wo man hinkucken muss, natürlich.

Kleine, flache Dose. Kein Standard-Nano, aber schon recht klein.

Alles weitere im Hint.

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu.

Avpug Tenora, avpugf Nhfrvanaqrearuzra!

Avpug nhs qrz Obqra (bqre tne vz Obqra), nore nhpu ahe tnam qeüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Krankenhaus    gefunden 20x nicht gefunden 6x Hinweis 0x Wartung 7x

gefunden 20. März 2024, 01:40 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Hmm, also für meinen Geschmack ist D3.5 schon fast zu viel, gegeben, dass mit ohne muggel man die Dose bereits erspähen kann, wenn man sich richtig positioniert.

Spannend was alles in der Gegend versteckt ist... Ich habe hier 4 Jahre studiert! TFTC

P.S. nachts ist es einfach (weil keine Menschen)

gefunden 12. November 2023, 15:50 kickdenflo hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Helga_Herzschlag und glumpf94 zwar schon ein paar Tage her aber jetzt erst opencache aufs iPhone bekommen

gefunden 15. Oktober 2023, 18:09 Helga_Herzschlag hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Super Versteck. Vielen Dank für diesen Cache  :)

gefunden 15. Oktober 2023, 18:08 glumpf94 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Helga_Herzschlag und kickdenflo. Der war knackig  :D

gefunden 03. Mai 2023, 13:25 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits dreimal ohne fündig zu werden. Heute, mit über einem Jahr Cache Erfahrung war dies ein Fund von nicht einmal einer Minute.

Das Logbuch ist nun auch hier signiert.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 79.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2