Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

11463 Tonnen Stahl

Die Autobahn A61 aus einer ungewöhnlichen Perspektive - ein etwas anderer Rastplatzcache

por mambofive     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 18.991' E 007° 29.833' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. diciembre 2014
 Publicado en: 05. diciembre 2014
 Última actualización: 02. mayo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC11869

46 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
342 Visitas
16 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


Achtung: Die Autobahn A61 muss und darf für diesen Cache zu keinem Zeitpunkt betreten werden!

Dieser virtuelle Geocache führt euch an einen Ort, an dem man vielleicht schon oft vorbeigefahren ist, ohne ihn zu beachten, der aber einen kurzen Besuch wert ist.

Hier überquert die Autobahn A61 mit Hilfe der Moseltalbrücke die Mosel. Die Moseltalbrücke war zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung im Jahr 1972 mit 136m (in manchen Quellen auch 137m) über der Mosel die höchste Brücke Deutschlands.

Auf beiden Seiten der Autobahn ist je ein Rastplatz, von dem man einen schönen Blick in das Moseltal hat. Das Ungewöhnliche ist hier, dass die beiden Rastplätze mit einem Weg verbunden sind, der unter der Brücke herführt. So kann man die beeindruckende Konstruktion aus einer ungewöhnlichen Perspektive bewundern. Der Weg ist übrigens frei zugänglich, er ist sogar Teil eines offiziellen Wanderweges.

Auf der Nord-West-Seite findet ihr im Bereich der Treppe die hier abgebildete Plakette. Im geschwärzten Bereich steht eine siebenstellige Zahl, diese Zahl sei NNNNNNN.Plakette

Nutzt den Wanderweg, der unter der Brücke herführt, um auf die andere Seite der Autobahn zu kommen!

GedenksteinAuf der Süd-Ost-Seite findet Ihr den Gedenkstein zur Moseltalbrücke. Notiert die drei Worte, die in der letzten Zeile stehen (Leerzeichen und andere Zeichen weglassen). Diese neun Buchstaben (alle als Großbuchstaben) seien BBBBBBBBB.

Benutzt NNNNNNNBBBBBBBBB als Passwort zum loggen.

Bilder sind keine Pflicht, aber immer gerne gesehen.

Wer die Füße noch etwas mehr vertreten möchte: ganz in der Nähe liegt noch unser Virtual "Blum's Lay".

 

 

 


 

LogoHinweis für Cacher im Rolli oder mit Gehbehinderung:

Der Cache ist leider nicht barrierefrei, da der Weg auf die andere Seite der Autobahn zwingend über die Treppen führt. Man hat aber von beiden Rastplätzen aus eine gute Sicht auf die Brücke.

Wer die Treppen nicht bewältigen kann, macht ein Foto entweder am Gedenkstein auf der Süd-Ost-Seite oder an der Steintafel "Moseltal" an der Nord-West-Seite. Beide Punkte sind an den Treppenaufgängen barrierefrei zu erreichen. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass ihr selber vor Ort gewesen seid, z.B. durch euer GPS-Gerät, einen persönlichen Gegenstand o.ä. auf dem Bild. Kontaktiert mich über mein oc-Profil, dann erhaltet ihr das Passwort per eMail. Das Foto fügt dann bitte zum Log mit hinzu.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 11463 Tonnen Stahl    encuentran 46x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 12. febrero 2024, 19:51 primordiale ha encontrado el geocache

Super Pause mit der Familie!
TFTC 11463 Tonnen Stahl

encuentran 12. febrero 2024, 11:29 winnie86 ha encontrado el geocache

Heute auf der Durchfahrt als kurze Rast mit den Kindern genutzt.

TFTC!

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. abril 2023, 15:42 TeamDalek ha encontrado el geocache

Auf den hinweg das erste password gespeichert. Jetzt auf den Heimreise Teil 2

Jetzt können wir unser Kaffee in die Sonne genießen

Tftc!

encuentran 02. marzo 2023, 18:04 Warris ha encontrado el geocache

Auf der Reise von Köln nach Bayern habe ich hier eine Pause eingelegt und bei strahlendem Sonnenschein zuerst einen Kaffee getrunken und dann die Cacheaufgabe gelöst.
Vielen fürs Zeigen und schöne Grüße

encuentran 26. diciembre 2022, 14:10 tobiba ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Familie an Weihnachten hier vorbei gekommen. Wir haben die Brücke und das Moseltal bewundert und diesen Cache absolviert.

Vielen Dank und happy Caching sagt Tobiba.


26. Dezember 2022 14:10