Wegpunkt-Suche: 
 
Blaue Brücke

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 36.854' E 011° 26.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 14. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1186D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Multi an und über der Saale der euch eine Stelle zeigen soll an der man sonst nur vorbei fährt.

 

Haltet also mal bei N 50°36.875 und E 011°26.515 an, steigt aus und geht auf die Brücke. An dem Geländer findet man viele weiße Zahlen. Geht nun zu den 2 mittleren Brückenpfeilern und multipliziert dort jeweils die beiden Zahlen am Handlauf, die den Pfeilern am nähesten sind.

Das Produkt dieser Rechnung stellt am rechten Brückenpfeiler den Wert "X" und am linken Brückenpfeiler "Y" dar.

 

Sucht den Cache dann bei N 50°36.(X-525) und E 011°26.(Y+241)

 

Viel Spaß wünschen euch

 

leinad-red, iwi und cache-marry

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Syvrßevpughat ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Saale (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blaue Brücke    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch war das Geländer im neuen Gewand und das listing noch nicht angepasst doch nun nach einiger Zeit mal wieder hier vor Ort gewesen und nun den Abschluss gefunden. Danke für die Dose und den Spaß

kann gesucht werden 14. November 2015 leinad-red hat den Geocache gewartet

Die Brücke ist nun mit einem neuem Geländer wieder begehbar. Auch das neue Geländer hat wieder Zahlen bekommen, diesmal bis jetzt alle in weiß.

Ich habe das das Listing und die Berechnung der neuen Situation nun angepasst. Es hier kann also wieder gesucht und gefunden werden.

gefunden 13. August 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir wieder einmal die Blaue Brücke besucht. Leider kann man sie z.Zt. nicht betreten. Das Geländer wurde abgebaut und das Tragwerk wird saniert. Danach erhält sie laut Aussage der Bauarbeiter ein neues Geländer. Hier ist also eine Ermittlung der Koordinaten nicht mehr möglich. Man könnte die "Blaue Brücke" aber in einen normalen Cache umwandeln. Die Dose ist noch an ihrem Platz. Zum Glück hatten wir diese schon einmal unter GC besucht.

Viele Grüße und danke fürs erneute herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
die blaue Brücke in Kurdie blaue Brücke in Kur

gefunden 28. Mai 2015, 18:59 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten fürs Final waren schon länger ermittelt nur konnte ich nie zugreifen da bei jedem Besuch zuviel Muggel- Alarm herrschte. Da ich heute auf der Durchfahrt war machte ich erneut einen kleinen Abstecher um mein Glück zu versuchen. Und siehe da keine Menschenseele in Sicht :-)
Wo ich suchen musste war mir irgendwie sofort klar und schon stand mein Name im Logbuch. Der Cache ist in einem guten und gepflegten Zustand. Danke fürs legen und Pflegen verbunden mit lieben Gruß an den Owner sagt schatzmeister84

gefunden 29. Dezember 2013 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache während unserer heutigen Tour gefunden.
Vor langer Zeit waren wir schon einmal ganz in der Nähe, und auch sonst kamen wir schon oft an dieser Stelle vorbei, ohne jedoch dieses Bauwerk näher zu bemerken.
Heute nun an die Lösung der Aufgabe gemacht. Dies ging schnell von der Hand und somit standen bald brauchbare Koordinaten auf dem Papier.
Am Final war die Dose auch schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses doch recht verborgenen Ortes und die Dose.

LOG-Zeit: 12:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Blaue Brücke_2013-12-29_01Blaue Brücke_2013-12-29_01