Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Unter der alten Linde

por TIOlbernhau     Alemania > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 39.303' E 013° 22.120' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. noviembre 2014
 Publicado en: 02. diciembre 2014
 Última actualización: 04. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11873
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
75 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

In den Sommerferien beschäftigten sich Kinder im VHS-Kurs mit Geocaching. Die Kinder hatten tolle Erlebnisse und viel Spaß beim Suchen von Geocaches. Natürlich versteckten sie auch einen Cache, den "Unter der alten Linde".


Ausgangspunkt ist der Parkplatz neben der "Halle" (ehem. Kulturhalle) in Richt. Hüttengrund, Koordinaten: N 50° 39.088 E 013° 22.168 oder gegenüber in Richt. Seiffen. Ihr geht ein kurzes Stück die "Hüttengrundstraße" entlang und nach der "Halle" (ehem. Kulturhalle) gleich links die Straße hoch zum "Preißlerberg". Nach der Kurve befindet sich rechts der Aufstieg "Kalter Kober". Ihr geht den Weg hinauf in Richtung "kleines Wasserhäusel" und gelangt in der Nähe zum Geocache "Unter der alten Linde". Von dort habt ihr einen schönen Blick über Olbernhau und ins Böhmische.


Erstausstattung Geocache "Unter der alten Linde":

Bleistift, Radiergummi, Logbuch, Beipackzettel -> Diese Sachen bleiben bitte im Cache. Außerdem beinhaltet die Dose ein paar Dinge zum Tauschen.

 

Ihr könnt den Geocache "Unter der alten Linde" einzeln loggen oder


Hinweis: Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht" möglich:

Ihr loggt den Geocache "Unter der alten Linde". Zusätzlich könnt ihr nach Absolvieren aller Stationen und mit den Antworten auf die Fragen beim GC "Unter der alten Linde", beim GC "Am Hasengründelbächlein", beim "Gnade Gottes Erbstollen" und an der Kreuzung "Kalter Kober, Richt. Hüttengrund, Richt. Hand, Richt. Forstgartenweg" die Koordinaten für den Bonuscache erhalten und diesen als Bonus loggen.


Die Zielkoordinaten des Bonuscaches lauten: N 50° 39.CBA E 013° 22.FDG.


Fragen zum Bonuscache:

Beim GC "Unter der alten Linde":

1) Ihr könnt die Giebelseite der Kirche in Oberneuschönberg sehen. Zählt auf dieser Giebelseite die Fenster im Turm und die Erkerfenster zusammen = A.

Beim GC "Am Hasengründelbächlein":

2) Seht ihr die Gasverdichterstation im Olbernhauer "Dörfel"? Wie viele große graue Türme könnt ihr sehen? Subtrahiert von dieser Zahl eine zwei = B.

Beim "Gnade Gottes Erbstollen":

3) Oberhalb des Stollens bei der Hütte steht ein Schild vom Planetenwanderweg. Welcher Planet ist darauf abgebildet? Zählt die Buchstaben des Planeten zusammen = C.

Bei der Kreuzung "Kalter Kober, Richt. Hüttengrund, Richt. Hand, Richt. Forstgartenweg":

4) Wie viele Wegweiser seht ihr am Wegweiserpfahl an der Kreuzung "Kalter Kober"? Addiert zu dieser Zahl eine drei = D.

5) Der zweite Wegweiser von oben zeigt die Richtung "Bärenbachtal" an. Wie weit ist es bis dorthin? Die Zahl vor dem Komma = F, die Zahl nach dem Komma = G.


Ringel "Kalter Kober" und "Gnade Gottes Erbstollen":

1) Ausgangspunkt ist der Parkplatz neben der "Halle" (ehem. Kulturhalle) in Richt. Hüttengrund, Koordinaten: N 50° 39.088 E 013° 22.168 oder gegenüber in Richtung Seiffen.

2) Loggt den GC "Unter der alten Linde" und beantwortet dort die Frage für den Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht".

3) Zurück über den Preißlerberg. Loggt den CC "Am Hasengründelbächlein" und beantwortet dort die Frage für den Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht".

4) Geht weiter am Preißlerberg entlang und vor dem Hotel "Zum Poppschen Gut" rechts die Straße hoch zum Schafstall bis zum "Gnade Gottes Erbstollen" und beantwortet dort die Frage für den Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht".

5) Fortgeführt wird der Rundgang durch den Wald rechter Hand in Richtung Hüttengrund bis zur Kreuzung "Kalter Kober, Richt. Hüttengrund, Richt. Hand, Richt. Forstgartenweg". Dort beantwortet ihr die Fragen für den Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht".

6) Loggt den Bonuscache "Bänkl zur verhinderten Aussicht".

7) Der Abstieg erfolgt über den "Kalten Kober", am "kleinen Wasserhäusel" vorbei zur Straße am Preißlerberg. Ihr geht links hinunter zur Hüttengrundstraße und wieder  zum Ausgangspunkt Parkplatz.

(Das Beste daran: Ihr kommt auch am GC "Am Schafstall" und am GC "Gnade Gottes Erbstollen" vorbei.)






Ayuda adicional   Descripción

Qre Anzr qrf Trbpnpurf vfg süe qnf Svaqra uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Unter der alten Linde    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 18. mayo 2023, 15:09 Marcus23 ha encontrado el geocache

Mein zweiter Cache. Nette Dinge im Cache.

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 07. mayo 2023, 21:13 elisabeth.115 ha encontrado el geocache

Gefunden:)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. octubre 2022 RealNebulus ha encontrado el geocache

Während man den LabCache absolviert kann man um Olbernhau viele feine Bixxen entdecken. Somit bin ich auch hier vorbeigekommen. Danke fürs legen.

encuentran 24. mayo 2020, 11:41 Finja19 ha encontrado el geocache

Und Box zum Dritten, mit schöner  Aussicht! Yeah! Danke!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. agosto 2019 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

An so einem schönen Sonntagmorgen soll man wandern gehen. Am besten gleich den ganzen Tag! Und so habe ich die Wanderstiefel eingepackt und bin gen Olbernhau gefahren.

Am Forstgartenweg parkte ich und schon ging es ab in die Höhe. Nach mehreren Caches in der Umgebung kam ich auch hier an der schönen alten Linde an.

Der Fund war ein schneller, so konnte ich bald weiterwandern, zum Hasengründelweg. Doch erst noch die schöne Aussicht genießen!

Vielen Dank für's Herführen an TI Olbernhau!