Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Aßmannkanal

Weil die Dose bei "Kein Freibad" so mikro ist...

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.600' E 009° 59.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2015
 Letzte Änderung: 06. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11889

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Aßmannkanal wurde erst 1924 als einer der letzten, vermutlich sogar als letzter, Kanal auf der Elbinsel Wilhelmsburg angelegt und hatte so nur wenige Jahrzehnte eine wirtschaftliche Bedeutung als Güterverkehrsader. Heutzutage sieht man außer Enten höchstens noch Paddler oder seit der IGS ein gelegentliches Passagierschiffchen. Immer mal wieder in der Diskussion sind Pläne, dort Hausboote zu erlauben.

 


Dies ist ein Rätsel-Cache, an den angegebenen Koordinaten ist keine Dose. Ihr sollet Euch auch nicht genau dorthin begeben, es sei denn Ihr könnt auf dem Wasser laufen -- oder der Kanal ist zugefroren und die Eisfläche zum Betreten freigegeben. Sehr weit weg ist die Dose aber nicht, es ist nur eine Frage der richtigen Nachkommastellen für die Winkelminuten der Koordinaten.

Die richtigen Nachkommastellen findet Ihr im Freibad!

Eine Regular-Dose mit viel Platz für Tauschgegenstände, etwas Schnick-Schnack ist als Anfangsausstattung vorhanden.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Ertrajrggre vfg zvg zngfpuvtra Fpuhura mh erpuara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aßmannkanal    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 06. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. September 2020 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

ZUr Zeit nicht findbar, weil "Kein Freibad" nicht mehr existiert.

kann gesucht werden 12. Mai 2016 pjacobi hat den Geocache gewartet

Und jetzt ist endlich eine schöne neue Dose vor Ort. Nach der langen Pause ist wohl hoffentlich kein Ortswechsel nötig. Ich frage mich sowieso, wie der Vorgänger je einem Zufallsfund zum Opfer gefallen sein kann.

momentan nicht verfügbar 16. April 2016 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Ich muss mal nachschauen.

nicht gefunden 16. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache nicht gefunden

 

Auf dem Weg zum GZ hatten wir schnell eine Vermutung, wo sich der Cache verstecken würde, auch wenn die Koordinaten eigentlich auf einen Punkt zeigten, der ein paar Meter entfernt war. Aber dort war kein Platz für einen Regular und das andere Versteck bot sich einfach zu gut an.

Nur wurden wir auch hier leider nicht fündig, denn bis auf eine große, runde Plastikdose ohne Deckel war nichts zu sehen, was auch nur annährend nach einem Geocache aussah.